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    SocialNatives GmbH Neue Trends und Strategien beim digitalen Recruiting (FOTO)

    Hamburg (ots) - Norbert Nagy, Viet Pham Tuan, Wolf Moog und Valentino Stein sind
    die Gründer und Geschäftsführer der SocialNatives GmbH, mit der sie
    mittelständische Betriebe in den Bereichen Employer Branding, HR-Marketing und
    Social Recruiting unterstützen. Erfahren Sie hier, welche neuen Trends und
    Strategien sich derzeit im digitalen Recruiting ergeben.

    Auch im Jahr 2023 steht der Fachkräftemangel auf der Liste der wirtschaftlichen
    Probleme ganz oben. Allerdings hat es sich mittlerweile herumgesprochen, dass
    potenzielle neue Mitarbeiter nicht mehr über klassische Zeitungsanzeigen
    erreicht werden. Das liegt unter anderem an den Veränderungen durch die
    Digitalisierung, am demografischen Wandel und am Bewerberverhalten. Zugleich
    eröffnet diese Entwicklung auf vielen Gebieten neue Chancen. Norbert Nagy, Viet
    Pham Tuan, Wolf Moog und Valentino Stein von der SocialNatives GmbH sind
    Experten auf dem Gebiet der digitalen Rekrutierung und unterstützen
    mittelständische Unternehmen darüber hinaus auch in den Bereichen Employer
    Branding und HR-Marketing. Bei ihrer Arbeit stehen die Experten in engem
    Austausch mit relevanten Verantwortlichen der Führungsetagen von Unternehmen. So
    haben sie einen direkten Einblick und halten sich immer auf dem neusten Stand.
    Welche aktuellen Trends und Strategien die digitale Mitarbeitergewinnung derzeit
    bereithält, haben sie im Folgenden verraten.

    1. Chatbots ermöglichen effizientes Recruiting

    Die Nutzung künstlicher Intelligenzen wird immer populärer. Und auch im
    Recruiting wird die Nutzung sogenannter Chatbots künftig möglich sein.
    Schließlich lassen sich so enorme Wettbewerbsvorteile generieren, da sie den
    Recruiting-Prozess effizienter und zeitsparender gestalten. Zwar sind etwaige
    KI-Lösungen noch nicht auf dem Stand echte Menschen ersetzen zu können, dennoch
    bieten Anbieter wie OpenAI oder ChatGPT interessante Möglichkeiten. So können
    nicht nur vorgefertigte Antwortmöglichkeiten verwendet werden, sondern
    realistische Gespräche geschaffen werden. Beispielsweise kann ein Chatbot
    Bewerber zu ihrem Lebenslauf, ihren bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten
    stellen und entsprechende Antworten liefern. Bewerber profitieren davon, sich
    besser auf das Bewerbungsgespräch vorbereiten zu können, während der Chatbot
    auch für die Unternehmen enorme Vorteile bringt. So können diese direkt mit den
    Personalverantwortlichen kommunizieren und bei der Wahl geeigneter Kandidaten
    helfen. Die menschliche Einsicht kann damit zwar noch nicht ersetzt werden, eine
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    Nachrichtenagentur: news aktuell
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    SocialNatives GmbH Neue Trends und Strategien beim digitalen Recruiting (FOTO) Norbert Nagy, Viet Pham Tuan, Wolf Moog und Valentino Stein sind die Gründer und Geschäftsführer der SocialNatives GmbH, mit der sie mittelständische Betriebe in den Bereichen Employer Branding, HR-Marketing und Social Recruiting unterstützen. …

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