checkAd

    Videoausblick  1033  0 Kommentare
    Anzeige
    Nasdaq steigt, Fed-Bilanz steigt - gutes Zeichen?

    Der Nasdaq steigt und ist weiterhin klar der stärkste unter den US-Indizes - während gleichzeitig die Bilanzsumme der US-Notenbank Fed wieder deutlich zulegt im Rahmen der Bankenkrise

    Der Nasdaq steigt und ist weiterhin klar der stärkste unter den US-Indizes - während gleichzeitig die Bilanzsumme der US-Notenbank Fed wieder deutlich zulegt im Rahmen der Bankenkrise. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der erneuten Ausweitung der Fed-Bilanz und der Stärke der Tech-Aktien? Ist das ein gutes Zeichen für die Märkte? Die Anleihemärkte preisen eine nahende Rezession ein, die Tech-Aktien schweben dagegen scheinbar in einer anderen Spähre. Dieses Muster gab es schon einmal: Derzeit ist die Outperformance des Nasdaq gegenüber dem US-Leitindex S&P 500 so groß wie zuletzt in der Finanzkrise - wie das damals endete, wissen wir. Das muß diesmal nicht so sein, aber die Krisenzeichen im Gefolge der Bankenkrise werden immer markanter..

    Hinweise aus Video:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Nasdaq steigt, Fed-Bilanz steigt - gutes Zeichen? Der Nasdaq steigt und ist weiterhin klar der stärkste unter den US-Indizes - während gleichzeitig die Bilanzsumme der US-Notenbank Fed wieder deutlich zulegt im Rahmen der Bankenkrise

    Disclaimer