checkAd

    CDU-Chef  117  0 Kommentare Klimawandel sei nur mit Wohlstandsperspektive zu lösen

    LINSTOW (dpa-AFX) - Aus Sicht des CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz sei das Ziel der Klimaneutralität in Deutschland nur zu erreichen, wenn den Menschen eine Wohlstands- und Freiheitsperspektive geboten werde. "Ich glaube, dass wir sogar schneller sein können als 2045", sagte Merz am Freitag bei einer Regionalkonferenz der CDU in Linstow im Landkreis Rostock. Um das zu erreichen, müsse man alle Chancen für technologische Lösungen nutzen. Man müsse mit und nicht gegen Menschen und Industrie agieren.

    Die Bundesregierung regiere dem CDU-Chef zufolge jedoch mit Verboten über die Köpfe der Menschen hinweg und leiste dem Klimaschutz einen Bärendienst. "Diese Herausforderung ist nicht die Zeit der Bürokraten, dies ist die Zeit der Ingenieure", sagte er./ssc/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    CDU-Chef Klimawandel sei nur mit Wohlstandsperspektive zu lösen Aus Sicht des CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz sei das Ziel der Klimaneutralität in Deutschland nur zu erreichen, wenn den Menschen eine Wohlstands- und Freiheitsperspektive geboten werde. "Ich glaube, dass wir sogar schneller sein können als 2045", …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer