checkAd

     205  0 Kommentare Veränderungen im Verwaltungsrat und Rücktritt des CEO der Calida Holding AG

    CALIDA Holding AG / Schlagwort(e): Personalie
    Veränderungen im Verwaltungsrat und Rücktritt des CEO der Calida Holding AG

    27.03.2023 / 07:00 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


     

    Medienmitteilung CALIDA GROUP

    Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 Kotierungsreglement

    Sursee (Schweiz), 27. März 2023

     

    Veränderungen im Verwaltungsrat und Rücktritt des CEO der Calida Holding AG

    Die Calida Holding AG beantragt die Wahl von Felix Sulzberger (Präsident), Allan Kellenberger, Thomas Stöcklin und Eric Sibbern in den Verwaltungsrat an der kommenden Generalversammlung vom 19. April 2023. Zusätzlich werden die bisherigen unabhängigen Mitglieder Laurence Bourdon-Tracol, Patricia Gandji, Gregor Greber und Stefan Portmann zur Wiederwahl vorgeschlagen.

    Erich Kellenberger, langjähriges Verwaltungsratsmitglied und früherer Geschäftsführer sowie Vertreter der Gründerfamilie, stellt sich zwecks Stabsübergabe innerhalb der Familie nicht mehr zur Wiederwahl. Ebenso haben sich Hans-Kristian Hoejsgaard nach 9 Jahren (davon 3 Jahren als Präsident) und Lukas Morscher nach 4 Jahren entschieden, sich nicht mehr zur Wiederwahl zu stellen.

    Die Familie Kellenberger hat zudem beschlossen, ihre Verantwortung als Ankeraktionärin weiterhin wahrzunehmen und beabsichtigt, mittelfristig in der CALIDA GROUP engagiert zu bleiben. Sie steht auch hinter der Strategie ACCELERATE 2026.

    Timo Schmidt-Eisenhart, CEO der CALIDA GROUP, hat den Verwaltungsrat orientiert, dass er aus persönlichen Gründen von seiner Funktion zurücktritt. Bis zur Ernennung einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers wird Timo Schmidt-Eisenhart seine Aufgaben als CEO unverändert wahrnehmen und eine geordnete Übergabe sicherstellen.

    Stefan Portmann, Vizepräsident des Verwaltungsrates, zu den Veränderungen: «Die bisherigen Verwaltungsräte werden die Kontinuität in der erfolgreichen Entwicklung der CALIDA GROUP sicherstellen. Zusammen mit den neuen Verwaltungsratsmitgliedern sowie den neuen Vertretern der beiden Aktionären Familie Kellenberger und Veraison werden wir die definierte Strategie umsetzen und neue Akzente setzen. Der Verwaltungsrat bedauert den Rücktritt von Timo Schmidt-Eisenhart sehr und dankt ihm für seinen grossen Einsatz, die erfolgreiche Lancierung der aktuellen Strategie und die jüngsten Rekordergebnisse.»

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Veränderungen im Verwaltungsrat und Rücktritt des CEO der Calida Holding AG CALIDA Holding AG / Schlagwort(e): Personalie Veränderungen im Verwaltungsrat und Rücktritt des CEO der Calida Holding AG 27.03.2023 / 07:00 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der …