checkAd

    Klöckner & Co  697  0 Kommentare Aktionäre sollen Loh-Übernahmeangebot nicht annehmen

    DUISBURG (dpa-AFX) - Vorstand und Aufsichtsrat des Stahlhändlers Klöckner & Co empfehlen ihren Aktionären, das Übernahmeangebot des Großaktionärs Friedhelm Loh nicht anzunehmen. Ein Preis von 9,75 Euro je Aktie sei finanziell nicht angemessen, teilte das Unternehmen am Freitag in Duisburg mit. Allerdings begrüße der Vorstand, dass Friedhelm Loh als langfristig orientierter Investor und langjähriges Mitglied des Aufsichtsrats die langfristigen Ziele teile und das Management bei der Umsetzung seiner Strategie unterstütze.

    Loh hatte Anfang der Woche wie angekündigt ein freiwilliges Übernahmeangebot für das Unternehmen vorgelegt. Aktionäre können bis zum 25. April ihre Aktien andienen. Der Preis entspreche den gesetzlichen Anforderungen, hatte Lohs Gesellschaft Swoctem mitgeteilt. Eine Mindestannahmeschwelle gibt es nicht. Loh hält rund 30 Prozent an Klöckner. Früheren Angaben zufolge hat der Großaktionär aber nicht die Übernahme der Mehrheit im Auge. Die im SDax notierte Aktie lag am frühen Nachmittag mit gut einem halben Prozent im Minus und notierte bei rund 9,90 Euro./nas/mis

    Kloeckner

    -1,56 %
    -1,71 %
    -2,54 %
    -8,92 %
    -36,45 %
    -44,47 %
    -9,38 %
    -42,09 %
    -57,37 %
    ISIN:DE000KC01000WKN:KC0100





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Klöckner & Co Aktionäre sollen Loh-Übernahmeangebot nicht annehmen Vorstand und Aufsichtsrat des Stahlhändlers Klöckner & Co empfehlen ihren Aktionären, das Übernahmeangebot des Großaktionärs Friedhelm Loh nicht anzunehmen. Ein Preis von 9,75 Euro je Aktie sei finanziell nicht angemessen, teilte das Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer