checkAd

     561  0 Kommentare GE und Siemens Gamesa einigen sich in Patentstreit um Windturbinen

    BOSTON (dpa-AFX) - Der US-Industriekonzern General Electric (GE) hat seine Rechtsstreitigkeiten mit dem Rivalen Siemens Gamesa um Patente für Windturbinen-Technologie nach eigenen Angaben beigelegt. Die Unternehmen haben einen einvernehmlichen Vergleich erzielt, mit dem Konflikte in den USA und Europa beigelegt werden, wie GE am Freitag in Boston mitteilte.

    In Zukunft wollen die Konzerne sich demnach weltweit wechselseitige Lizenzen genehmigen. Zu den Einzelheiten machte GE keine Angaben. Die Details des Vergleichs seien vertraulich. Die Tochter von Siemens Energy hatte GE 2020 wegen Patentrechtsverstößen verklagt. Vergangenes Jahr verhängte ein US-Gericht Sanktionen gegen GE./hbr/DP/nas

    GE Aerospace

    +1,70 %
    +2,05 %
    +15,21 %
    +56,35 %
    +106,28 %
    +186,80 %
    +186,80 %
    +186,80 %
    +190,05 %
    ISIN:US3696043013WKN:A3CSML







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    GE und Siemens Gamesa einigen sich in Patentstreit um Windturbinen Der US-Industriekonzern General Electric (GE) hat seine Rechtsstreitigkeiten mit dem Rivalen Siemens Gamesa um Patente für Windturbinen-Technologie nach eigenen Angaben beigelegt. Die Unternehmen haben einen einvernehmlichen Vergleich erzielt, mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer