checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  181  0 Kommentare Börsen mit unterschiedlicher Tendenz

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten Börsen Osteuropas haben den Handel am Dienstag uneinheitlich beendet. Während es in Budapest und Prag klar nach oben ging, sahen die Aktienmärkte in Warschau und Moskau ein kleines Minus. Im Marktfokus stand weiterhin der Ölpreisanstieg infolge der angekündigte Reduzierung der OPEC-Fördermenge.

    In Budapest konnte der Bux um 1,57 Prozent auf 43 666,52 Punkte zulegen. Bei starken Umsätzen gewannen Mol 2,9 Prozent. Die Aktien profitierten wie schon am Vortag vom Ölpreisanstieg. Die Aktien des Pharmakonzerns Gedeon Richter gewannen 1,8 Prozent. Ebenso aufwärts ging es für OTP Bank mit plus 0,9 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Short
    47,54€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 10,91
    Hebel
    Long
    39,51€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 10,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Prager PX schloss 0,59 Prozent höher bei 1362,86 Punkten. Die deutlichsten Zugewinne unter den Standardwerten verbuchten die Papiere des Versorgers CEZ , die um 2,8 Prozent nach oben kletterten. Die Bankwerte schlossen etwas höher: Komercni Banka legten um 0,1 Prozent zu, bei Moneta Money Bank ging es um 0,4 Prozent nach oben und Erste Group kletterten um 0,6 Prozent.

    Kleine Kursverluste gab es am Warschauer Aktienmarkt. Der Wig-20 verlor 0,14 Prozent auf 1773,53 Punkte. Der marktbreite Wig gab um 0,03 Prozent auf 59 027,20 Zähler nach. Bergbauaktien mussten die kräftigsten Kursverluste hinnehmen, wie JSW und KGHM mit Abschlägen von bis zu 2,6 Prozent zeigten. Aktien des Finanzdienstleisters Kruk, des Versicherers PZU und der Alior Bank legten um 2,2 bis 2,4 Prozent zu.

    An der Moskauer Börse ging es am Dienstag erneut bergab. Der RTS-Index fiel um 0,54 Prozent auf 983,46 Punkte./kat/sto/APA/tih/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Börsen mit unterschiedlicher Tendenz Die wichtigsten Börsen Osteuropas haben den Handel am Dienstag uneinheitlich beendet. Während es in Budapest und Prag klar nach oben ging, sahen die Aktienmärkte in Warschau und Moskau ein kleines Minus. Im Marktfokus stand weiterhin der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer