checkAd

    Videoausblick  853  0 Kommentare
    Anzeige
    Bankenpleiten, Schulden-Drama, Zinsen: Bombenstimmung auf der Titanic!

    Drei der vier größten Bankenpleiten in der Geschichte der USA passierten in den letzten zwei Monaten (am Wochenende musste die First Republic Bank durch JP Morgan gekauft werden), ab dem 01.Juni muß die US-Schuldengrenze

    Drei der vier größten Bankenpleiten in der Geschichte der USA passierten in den letzten zwei Monaten (am Wochenende musste die First Republic Bank durch JP Morgan gekauft werden), ab dem 01.Juni muß die US-Schuldengrenze angehoben werden (also politisches Drama voraus!), und gleichzeitig sind die Zinsen derzeit so hoch wie seit dem Jahr 2007. Und wie reagieren ie Märkte darauf? An der Wall Street ist aktuell die Markt-Breite so schlecht wie seit dem Jahr 1999 nicht mehr, das Angst-Barometer VIX so niedrig wie zuletzt am Allzeithoch beim S&P 500. Es herrscht also eine Bombenstimmung auf der Titanic - scheinbar gibt es keine Risiken, man ignoriert die Bankenpleiten. Solche Phasen gehen so lange gut, bis sie nicht mehr gut gehen - aber das Chance-Risiko-Verhältnis ist nun alles andere als günstig. Heute im Fokus die US-JOLTs-Arbeitsmarktdaten, morgen die Fed, am Donnerstag Apple-Zahlen und am Freitag die US-Arbeitsmarktdaten..

    Hinweise aus Video:

    1. First Republic-Kauf durch JPMorgan – Details und Hintergründe

    2. Fed wird Zinsen trotz wachsenden wirtschaftlichen Risiken erhöhen

    3. Kredite: Anzeichen für eine drohende Kreditkrise mehren sich

     

    Das Video "Bankenpleiten, Schulden-Drama, Zinsen: Bombenstimmung auf der Titanic!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Bankenpleiten, Schulden-Drama, Zinsen: Bombenstimmung auf der Titanic! Drei der vier größten Bankenpleiten in der Geschichte der USA passierten in den letzten zwei Monaten (am Wochenende musste die First Republic Bank durch JP Morgan gekauft werden), ab dem 01.Juni muß die US-Schuldengrenze

    Disclaimer