checkAd

     761  0 Kommentare IonQ Aria ab sofort auf Amazon Braket verfügbar

    IonQ (NYSE: IONQ), ein Marktführer bei Quantencomputing, hat heute bei der Commercialising Quantum Global 2023 die Verfügbarkeit von IonQ Aria auf Amazon Braket, dem Quantencomputerdienst von AWS, angekündigt. Damit wird die bestehende IonQ-Präsenz auf Amazon Braket erweitert, nachdem das Harmony-System von IonQ im Jahr 2020 auf der Plattform bereitgestellt wurde. Mit dem erweiterten Zugang zu IonQ Aria, dem Flaggschiffsystem von IonQ mit 25 algorithmischen Qubits (#AQ), das die 65.000-fache Leistung von IonQ Harmony bietet, können Benutzer nun komplexere Quantenalgorithmen erforschen, erstellen und ausführen, um Lösungen für einige der schwierigsten Probleme unserer Zeit zu finden.

    „Wir freuen uns über die Verfügbarkeit von IonQ Aria auf Amazon Braket, da wir damit die Möglichkeiten des Zugriffs auf unseren führenden Quantencomputer über den am weitesten verbreiteten Cloud-Service-Anbieter ausbauen“, berichtet Peter Chapman, CEO und President bei IonQ. „Amazon Braket hat maßgeblich zur Kommerzialisierung der Quantenphysik beigetragen, und wir freuen uns darauf, zu erleben, welche neuen Ansätze von den klügsten und fähigsten Köpfen in diesem Bereich kommen werden.“

    Nach seinem Vorgänger IonQ Harmony ist IonQ Aria das zweite IonQ-Quantensystem, das auf Amazon Braket verfügbar ist. Die Verfügbarkeit beider Systeme soll gewährleisten, dass Nutzer mit unterschiedlichen Anforderungen und Ressourcen ihre Workloads jeweils auf dem Quantensystem ausführen können, das für ihre spezifischen Anwendungsfälle optimal geeignet ist. Darüber hinaus tragen die IonQ-Fehlerminderungsmethoden dazu bei, die Auswirkungen kohärenter Fehler auf der Schaltungsebene zu reduzieren.

    „Die Bereitstellung von IonQ Aria in Amazon Braket bietet unseren internationalen Kunden eine weitere Option bei der Auswahl des Quantensystems, das ihre spezifischen Anforderungen am besten erfüllt“, so Richard Moulds, General Manager bei Amazon Braket. „IonQ war der erste Partner von Braket, und ich bin sehr erfreut, dass wir unsere Partnerschaft weiter ausbauen können, indem wir nicht nur Zugang zu ihrer Hardware der neuesten Generation ermöglichen, sondern erstmals auch die Möglichkeit zur Fehlerminderung anbieten. Diese neuen Fähigkeiten in Verbindung mit Braket-Funktionen wie Hybrid Jobs ebnen Kunden aus Branchen wie Finanzwesen, Gesundheitswesen, Chemieindustrie und Fertigung den Weg für die Erforschung neuer Quantenalgorithmen und kurzfristiger Anwendungen.“

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    IonQ Aria ab sofort auf Amazon Braket verfügbar IonQ (NYSE: IONQ), ein Marktführer bei Quantencomputing, hat heute bei der Commercialising Quantum Global 2023 die Verfügbarkeit von IonQ Aria auf Amazon Braket, dem Quantencomputerdienst von AWS, angekündigt. Damit wird die bestehende IonQ-Präsenz …