checkAd

     113  0 Kommentare IHS Towers veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2022

    IHS Holding Limited (NYSE: IHS) („IHS Towers“), einer der weltweit größten unabhängigen Eigentümer, Betreiber und Entwickler von gemeinsam genutzter Kommunikationsinfrastruktur gemessen an der Anzahl der Masten, hat heute seinen Nachhaltigkeitsbericht 2022 veröffentlicht.

    Der Bericht umfasst die Nachhaltigkeitsaktivitäten vom 1. Januar 2022 bis zum 31. Dezember 2022, wurde gemäß den Standards der Global Reporting Initiative erstellt und bildet unsere Nachhaltigkeitsinitiativen mit den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen ab. Unser Nachhaltigkeitsansatz orientiert sich am UN Global Compact, den wir seit 2020 unterzeichnet haben, und der Bericht dient als unser dritter jährlicher Fortschrittsbericht („Communications on Progress“).

    Wie in unserem Nachhaltigkeitsbericht 2022 beschrieben, engagieren wir uns auch weiterhin für alle unsere Stakeholder, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unsere Mitarbeiter, Gemeinden, Lieferanten, Kunden und Investoren. Indem wir eine Kommunikationsinfrastruktur bereitstellen, die zur digitalen Konnektivität und Inklusion beiträgt, zielt unsere auf vier Säulen beruhende Nachhaltigkeitsstrategie, die sich auf Ethik und Governance, Umwelt und Klimawandel, Bildung und Wirtschaftswachstum sowie unsere Mitarbeiter und Gemeinden konzentriert, darauf ab, in den von uns belieferten Gemeinschaften Werte zu schaffen.

    Im Laufe des Jahres 2022 haben wir uns mit internationalen und lokalen Organisationen zusammengetan, um zielgerichtete Programme mit entsprechendem Umfang und Reichweite durchzuführen. Darüber hinaus haben wir erneut gezeigt, dass Nachhaltigkeit ein zentraler Grundsatz unseres Unternehmens ist, indem wir sie neben Kundenorientierung, Innovation, Integrität und Mut als fünften Kernwert etabliert haben, um diese Werte im gesamten Unternehmen und bei allem, was wir tun, noch stärker zu verankern.

    Highlights des Nachhaltigkeitsberichts 2022

    • Wir haben Ausgaben in Höhe von 7,5 Millionen $ für gemeinschaftsorientierte Nachhaltigkeitsinitiativen getätigt, wodurch sich unsere Investitionen in die Gemeinschaft seit 2017 auf mehr als 22 Millionen $ erhöht haben.
    • Im Rahmen unserer Carbon Reduction Roadmap haben wir uns verpflichtet, die Scope-1- und Scope-2-Kilowattstunden (kWh)-Emissionsintensität unseres Mastenportfolios bis 2030 im Vergleich zum Jahr 2021 um etwa 50 % zu reduzieren.
    • Wir haben Stipendien an 18 Studenten aus Kamerun, von der Elfenbeinküste und aus Nigeria im Rahmen unserer Frontline Workers Initiative vergeben. Dieses 2021 ins Leben gerufene Programm ermöglicht es den Kindern unserer Mitarbeiter an vorderster Front und vergleichbarer Zulieferer, sich um ein von IHS finanziertes Stipendium für ein Studium an einer erstklassigen Universität zu bewerben.
    • Wir haben das erste Jahr unserer dreijährigen Partnerschaft zur Unterstützung von Giga, der UNICEF-ITU-Initiative abgeschlossen, die alle Schulen an das Internet anschließen will. Die im Rahmen der Sachleistungen der Partnerschaft zur Verfügung gestellten Daten haben Giga geholfen, folgende Erkenntnisse in Ruanda zu gewinnen:
      • Die durchschnittliche Entfernung zwischen einer Schule und dem nächsten Mast beträgt 2,5 km.
      • Über 98 % der Schulen sind von mindestens einem Mast aus sichtbar, während 95 % von zwei und 91 % von drei Masten aus sichtbar sind.
    • Wir sind eine Partnerschaft mit der brasilianischen NGO Afroreggae zur Finanzierung von AfroGames eingegangen, zwei Bildungszentren in den Favelas von Rio de Janeiro, die kostenlose Programmier- und Englischkurse anbieten, für die sich etwa 200 Bewohner angemeldet haben.
    • Wir haben lokale Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien umgesetzt und 106 solarbetriebene Straßenlaternen mit einer Leistung von 60 und 100 Watt in drei nigerianischen Bundesstaaten gespendet, um die Straßenbeleuchtung für Gemeinden mit insgesamt etwa 510.000 Einwohnern zu gewährleisten. In Ruanda haben wir außerdem die Initiative der Development Bank of Rwanda unterstützt, indem wir 1.000 Häuser im Distrikt Rulindo mit Solaranlagen ausgestattet haben.
    • Wir haben Bohrprojekte auf mehreren afrikanischen Märkten eingeleitet, darunter in Sambia , wo wir 16 Bohrlöcher für die Versorgung ländlicher Gemeinden mit sauberem, sicherem Trinkwasser gebohrt haben.
    • Wir haben 65.533 Batterien eingesetzt und 20.799 zur Wiederverwendung oder zum Recycling verkauft.
    • Im Rahmen unseres unternehmensweiten Generator-Recyclingprogramms haben wir 77 Generatoren an Schulen, Waisenhäuser und Gesundheitszentren gespendet. Seit Beginn des Programms im Jahr 2017 wurden etwa 350 Genratoren gespendet.

    Sam Darwish, Chairman & CEO von IHS Towers, erklärte: „Ich freue mich sehr, die Veröffentlichung unseres Nachhaltigkeitsberichts 2022 bekannt geben zu können und die Fortschritte unserer Nachhaltigkeitsstrategie zu präsentieren, nachdem wir unser erstes komplettes Geschäftsjahr als börsennotiertes Unternehmen abgeschlossen haben. Als Anbieter mobiler Konnektivität sind wir der Überzeugung, dass wir eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Märkte spielen, in denen wir tätig sind. Daher verfolgen wir weiterhin unsere Vision, zur Schaffung einer vernetzten Welt beizutragen, in der die mobile Konnektivität wirtschaftliches Wachstum und soziale Entwicklung fördert.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    IHS Towers veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2022 IHS Holding Limited (NYSE: IHS) („IHS Towers“), einer der weltweit größten unabhängigen Eigentümer, Betreiber und Entwickler von gemeinsam genutzter Kommunikationsinfrastruktur gemessen an der Anzahl der Masten, hat heute seinen …