checkAd

    Süss MicroTec  173  0 Kommentare Jahreshochs im Test

    Die aktuelle Rallye läuft bei Süss MicroTec bereits seit dem 10. Oktober und einem Tief von 9,42 Euro, hierbei hat sich der Wert der Aktie bis zum heutigen Tag um 187 Prozent vervielfacht. Auch konnten die letzten größeren Hürden mit Leichtigkeit gemeistert werden, wodurch nun Aufwärtspotenzial zurück an die Rekordstände aus Anfang 2021 entfaltet wurde, sich dieses aber weiterhin für ein Long-Investment anbietet. Bestehende Positionen sollten nun aber enger abgesichert werden!

    Bullen ziehen es durch

    Solange der markante Unterstützungsbereich um 23,25 Euro verteidigt werden kann, stehen die Chancen auf einen Folgeanstieg der Süss MicroTec-Aktie zunächst an 28,00 und darüber schließlich die Rekordstände aus 2021 bei 29,80 Euro vergleichsweise gut und bieten sich fortlaufend für ein Long-Investment an. Sollte Süss MicroTec allerdings unerwartet und vor allem dynamisch unter 22,40 Euro zurücksetzen, müssten Abschläge auf 19,90 und darunter sogar 18,84 Euro zwingend einkalkuliert werden. Anzeichen auf ein derartige Szenario gibt es derzeit allerdings nicht.

    Süss MicroTec SE (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 26,20 // 26,80 // 27,55 // 28,00 // 28,85 // 29,35 Euro
    Unterstützungen: 25,30 // 23,96 // 22,85 // 22,30 // 21,55 // 20,80 Euro

    Fazit:

    Im Prinzip kann auch ein Direktinvestment beispielshalber über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MB4UVM auf Süss MicroTec in Erwägung gezogen werden. Hierzu sollte allerdings eine Verlustbegrenzung das Niveau des 50-Wochen-Durchschnitts bei 23,96 Euro noch nicht überschreiten. Hieraus würde sich im Schein ein äquivalenter Stopp-Kurs von 4,07 Euro ergeben. Ein Anstieg an die Jahreshochs aus 2021 würde dagegen einen rechnerischen Zielkurs im Schein von 9,91 Euro haben. Die mögliche Renditechance bei vollständiger Umsetzung der Idee beläuft sich hierbei auf 62 Prozent. Bestehende Long-Positionen können ebenfalls über selbige Verlustbegrenzung abgedeckt werden.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Süss MicroTec Jahreshochs im Test Die aktuelle Rallye läuft bei Süss MicroTec bereits seit dem 10. Oktober und einem Tief von 9,42 Euro, hierbei hat sich der Wert der Aktie bis zum heutigen Tag um 187 Prozent vervielfacht. Auch konnten die letzten größeren Hürden mit Leichtigkeit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer