checkAd

    EQS-News  265  1 Kommentar Neues Design und einheitlicher Auftritt auf allen Kanälen: Börsenportal wallstreetONLINE präsentiert sich ab sofort mit gründlich überarbeitetem Markenauftritt

    EQS-News: Smartbroker Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges
    Neues Design und einheitlicher Auftritt auf allen Kanälen: Börsenportal wallstreetONLINE präsentiert sich ab sofort mit gründlich überarbeitetem Markenauftritt

    01.06.2023 / 08:05 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Neues Design und einheitlicher Auftritt auf allen Kanälen: Börsenportal wallstreetONLINE präsentiert sich ab sofort mit gründlich überarbeitetem Markenauftritt

     

    • Die Marke wallstreetONLINE erhält zum 1. Juni unter anderem ein einheitliches Layout, ein neues Logo sowie ein neu konzipiertes Schriftbild
    • Durch Reduktion wirken Webseite und App deutlich übersichtlicher, gleichzeitig wird die Eigenständigkeit der Marke wallstreetONLINE hervorgehoben
    • Der aktuelle Rebrush ist der Startschuss für eine Reihe von geplanten Veränderungen, in denen die User Experience im Vordergrund stehen wird

     

    Berlin, 1. Juni 2023

    Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Börsenportals www.wallstreet-online.de haben die Betreiber in den vergangenen Monaten Hand angelegt und die Marke wallstreetONLINE optisch überarbeitet. Dank der starken Expertise im eigenen Haus konnte das Team der Smartbroker Holding AG (bis zur Umfirmierung wallstreet:online AG, ISIN: DE000A2GS609, FSE: SB1) den Rebrush pünktlich abschließen: Ab sofort präsentiert sich die reichweitenstarke Finanzplattform mit einem deutlich verjüngten Design und einheitlicher Markenidentität auf allen Kanälen – dazu zählen neben Webseite und App auch Social Media und die zahlreichen Newsletter-Angebote von wallstreetONLINE. Auffälligste Änderungen sind unter anderem ein neues Logo sowie ein moderneres Design, für das sowohl ein Light Mode als auch ein Dark Mode entworfen wurden.

    Auch die Community profitiert vom neuen Design

    Bei der Neugestaltung wurde zwar auf den Kern des bestehenden Corporate Designs aufgesetzt, das ursprüngliche Layout aber an vielen Stellen bereinigt. So lösen wenige dynamische Farben viele unterschiedliche Pastelltöne ab. Ein kräftiges Petrol soll die inhaltliche Qualität der Plattform und ihrer Kanäle stützen. Mit der Wort- und Bildmarke wallstreetONLINE wurde außerdem ein klares Erkennungsmerkmal geschaffen. Darüber hinaus sorgt ein themenbasiertes Schriftbild für eine übersichtlichere Seitenstruktur und eine verbessere Lesbarkeit. Die Designer der Smartbroker-Gruppe haben dazu zwei neue Schriftarten entwickelt, wovon eine den klassischen Zeitungscharakter transportieren und die andere den digitalen Charakter der Webseite unterstreichen soll. Neben dem eigentlichen Börsenportal profitiert auch das beliebte Forum von wallstreetONLINE von den zahlreichen Neuerungen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Neues Design und einheitlicher Auftritt auf allen Kanälen: Börsenportal wallstreetONLINE präsentiert sich ab sofort mit gründlich überarbeitetem Markenauftritt EQS-News: Smartbroker Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges Neues Design und einheitlicher Auftritt auf allen Kanälen: Börsenportal wallstreetONLINE präsentiert sich ab sofort mit gründlich überarbeitetem Markenauftritt 01.06.2023 / 08:05 CET/CEST …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    01.06.23 10:35:54
    Der neue Auftritt gefällt mir sehr sehr gut!

    Disclaimer