checkAd

     897  0 Kommentare DAX Analyse: Weiterhin seitwärts, ABER...

    Der DAX bewegt sich weiterhin in der Seitwärtsrange 15.700 bis 16.000 Punkte. In der vergangenen Handelswoche gab es kaum Bewegung und so gut wie keine Veränderung auf Wochenschlusskursbasis.

    Der DAX bewegt sich weiterhin in der Seitwärtsrange 15.700 bis 16.000 Punkte. In der vergangenen Handelswoche gab es kaum Bewegung und so gut wie keine Veränderung auf Wochenschlusskursbasis. Doch in der nun startenden Handelswoche könnten gleich drei Termine zu mehr Volatilität (Schwankung) führen: Am Mittwoch veröffentlicht die amerikanische Zentralbank FED den nächsten Zinsentscheid, am Donnerstag folgt die EZB und am Freitag steht der große Verfall von Futures und Optionen ins Haus. Sollte es zu Überraschungen bei den Zinsentscheidungen kommen oder aber auch bei den Pressekonferenzen im Anschluss, dann könnte dies eine deutliche Bewegung nach sich ziehen. Ein nachhaltiger Ausbruch aus der Seitwärtsrange könnte somit einen neuen Trend einleiten.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX Analyse: Weiterhin seitwärts, ABER... Der DAX bewegt sich weiterhin in der Seitwärtsrange 15.700 bis 16.000 Punkte. In der vergangenen Handelswoche gab es kaum Bewegung und so gut wie keine Veränderung auf Wochenschlusskursbasis.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer