checkAd

    Marktgeflüster  1125  0 Kommentare
    Anzeige
    Inflation leicht niedriger, Nasdaq am Anschlag!

    Die Inflation in den USA in der Headline-Zahl (CPI) leicht niedriger, die Kern-Inflation dagegen wie erwartet weiter sehr hoch: vor allem der Nasdaq zunächst mit einer Rally, weil die Wahrscheinlichkeit weiter gesunken i

    Die Inflation in den USA in der Headline-Zahl (CPI) leicht niedriger, die Kern-Inflation dagegen wie erwartet weiter sehr hoch: vor allem der Nasdaq zunächst mit einer Rally, weil die Wahrscheinlichkeit weiter gesunken ist, dass die Fed morgen die Zinsen anheben wird. Nun aber ist die Nasdaq extrem überkauft, die von der Bank of America befragten Großinvestoren sind inzwischen all-in in Tech gegangen. Wird die Fed morgen zwar mit den Zinsen pausieren, aber für Juli eine weitere Anhebung ankündigen? Wichtig sind hier die Dot Plots, also die Erwartungen der Fed-Mitglieder über die weitere Entwicklung der Zinsen, die morgen mit der Zinsentscheidung veröffentlicht werden. Das muntere Rotieren geht an der Wall Street unterdessen weiter: heute ist wieder der Nebenwerteindex Russell 2000 der stärkste Index. Was passiert im Vorfeld des großern Verfalls an der Wall Street am Freitag?

    Hinweise aus Video:

    1. Anleger rennen massiv in Big Tech-Aktien

    2. Cathie Wood setzt auf diese KI-Aktien nach dem Nvidia-Fiasko

     

    Das Video "Inflation leicht niedriger, Nasdaq am Anschlag!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Inflation leicht niedriger, Nasdaq am Anschlag! Die Inflation in den USA in der Headline-Zahl (CPI) leicht niedriger, die Kern-Inflation dagegen wie erwartet weiter sehr hoch: vor allem der Nasdaq zunächst mit einer Rally, weil die Wahrscheinlichkeit weiter gesunken i

    Disclaimer