checkAd

    Marktgeflüster  797  0 Kommentare
    Anzeige
    Nasdaq schwach wegen Fed-Chef Powell?

    In Agentur-Meldungen liest man heute: vor allem der Nasdaq falle heute, weil sich Fed-Chef Powell in seinen Aussagen "hawkish" gezeigt habe - die Zinsen dürften noch weiter steigen. Ist das wirklich der Grund dafür, dass

    In Agentur-Meldungen liest man heute: vor allem der Nasdaq falle heute, weil sich Fed-Chef Powell in seinen Aussagen "hawkish" gezeigt habe - die Zinsen dürften noch weiter steigen. Ist das wirklich der Grund dafür, dass zuvor fahnenstangenartig gestiegene Tech-Aktie wie Nvidia und Tesla heute fallen? Nein, der Grund ist nicht Powell - denn der Fed-Chef hat nichts anderes gesagt, als er  letzte Woche bei seiner Pressekonferenz geäußert hatte. Der Grund für die Schwäche bei den großen Tech-Aktien ist schlicht die Schwerkraft: Aktien wie Tesla und Nvidia sind derart überkauft und überbewertet, dass der Hype nicht jeden Tag aufrecht zu halten ist. Übergeordnet stehen die Märkte nun wahrscheinlich vor einem Problem: selbst wenn die Inflation fällt, werden die Notenbanken die Zinsen nicht senken - unter Verweis auf die 1970/80er-Jahre, als die Zinsen zu früh gesenkt wurden. Der Dax erscheint strukturell schwach: die Aussichten für die globale Wirtschaft trüben sich weiter ein, die Party seit Herbst scheint vorbei zu sein..

    Hinweise aus Video:

    1. Inflation bald tiefer – und Fed-Chef Powell in Erklärungsnöten?

    2. S&P 500: Goldman sieht gute Gründe für Absicherung der Rally

    3. „Die Aktienmärkte liegen falsch“ – klare Ansage vom Experten

     

    Das Video "Nasdaq schwach wegen Fed-Chef Powell?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Nasdaq schwach wegen Fed-Chef Powell? In Agentur-Meldungen liest man heute: vor allem der Nasdaq falle heute, weil sich Fed-Chef Powell in seinen Aussagen "hawkish" gezeigt habe - die Zinsen dürften noch weiter steigen. Ist das wirklich der Grund dafür, dass

    Disclaimer