checkAd

    Markt für Kryptowährungen  4593  0 Kommentare Paukenschlag: Deutsche Bank beantragt Verwahrlizenz für Krypto-Assets!

    Die Deutsche Bank will offenbar verstärkt auf Krypto-Assets setzen. Eine entsprechende Verwahrlizenz für Kryptowerte sei bei der deutschen Finanzaufsicht Bafin eingereicht worden.

    Deutschlands größtes Finanzinstitut, die Deutsche Bank, hat eine Lizenz für die Verwahrung von Krypto-Assets beantragt. Das berichtet der US-Nachrichtensender Bloomberg.

    Demnach erklärte David Lynne, der das Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank leitet, auf einer Konferenz am Dienstag: "Wir haben gerade unseren Antrag für die Digital-Asset-Lizenz bei der BaFin eingereicht. Wir bauen unser Geschäft mit digitalen Vermögenswerten und Depotdiensten aus."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,30€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Short
    16,25€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 14,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie genau das Krypto-Angebot der Deutschen Bank aussehen wird, bleibt abzuwarten. Der Handel mit Kryptowährungen für Privatkunden oder gar die Gründung einer eigenen Kryptobörse seien laut einem Bericht der Wirtschaftswoche derzeit jedoch nicht geplant.

    Zuvor war auch bekannt geworden, dass BlackRock einen Bitcoin-ETF plant und einen entsprechenden Antrag bei der US-Börsenaufsicht eingereicht hat. Der Bitcoin legte daraufhin deutlich zu: Innerhalb von fünf Tagen gewann er mehr als 15 Prozent hinzu.


    Tipp aus der Redaktion: Hohe Gewinne in kürzester Zeit? Die FAST BREAK Trading-Strategie deckt die stärksten Chancen rechtzeitig auf und fackelt nicht lange. Jetzt 30 Prozent Rabatt auf das Jahresabo sichern! Nur für kurze Zeit!


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Markt für Kryptowährungen Paukenschlag: Deutsche Bank beantragt Verwahrlizenz für Krypto-Assets! Die Deutsche Bank will offenbar verstärkt auf Krypto-Assets setzen. Eine entsprechende Verwahrlizenz für Kryptowerte sei bei der deutschen Finanzaufsicht Bafin eingereicht worden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer