checkAd

    Banken stufen Tesla herab  17393  0 Kommentare Tesla-Aktie: Wann Super-Bulle Ron Baron die 500 US-Dollar-Marke fallen sieht

    Mehrere Banken haben die Tesla-Aktie nach den steilen Kursgewinnen dieses Jahr nun herabgestuft. Investor Ron Baron bleibt trotzdem äußerst bullish.

    Baron Capital-CEO Ron Baron sagte in der CNBC-Sendung "Squawk Box", dass er für Tesla ein enormes Kurspotenzial sieht. Seiner Meinung nach werde die Aktie im Jahr 2025 einen Wert von 500 US-Dollar erreichen – das entspricht einem potenziellen Gewinn von rund 95 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag.

    Außerdem bekräftigte er seine Einschätzung, dass der Elektrofahrzeughersteller im Jahr 2030 einen Aktienkurs von 1.500 US-Dollar erreichen werde – was einem sagenhaften Anstieg von 485 Prozent entspricht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    176,67€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    159,74€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Es gibt eine wirklich große Wachstumschance", so Baron. Demnach würden heute nur sechs Prozent der Autos elektrisch betrieben. Zusätzlich hob er die Öffnung von Teslas Ladestationen hervor. Tesla hat kürzlich Vereinbarungen mit Ford und General Motors getroffen, um den Autoherstellern die Nutzung des Tesla-Ladenetzes zu ermöglichen. Und auch Rivian-Fahrer könnten ab Frühjahr 2024 Tesla-Ladestationen nutzen, erklärte der Elektrofahrzeughersteller vergangene Woche.

    Baron kaufte 2014 erstmals Tesla-Aktien und investierte 380 Millionen US-Dollar. Eigenen Angaben zufolge habe er damit vier Milliarden US-Dollar Gewinn eingefahren. Baron Capital hält jetzt noch 17,5 Millionen Tesla-Aktien, was etwas weniger als zehn Prozent des Portfolios ausmache, so der CEO. Baron besitze aber auch persönlich fünf Millionen Aktien des E-Autobauers.


    Tipp aus der Redaktion: Hohe Gewinne in kürzester Zeit? Die FAST BREAK Trading-Strategie deckt die stärksten Chancen rechtzeitig auf und fackelt nicht lange. Jetzt 30 Prozent Rabatt auf das Jahresabo sichern! Nur für kurze Zeit!


    Die Tesla-Aktie hat sich in diesem Jahr dank einer Mega-Rallye mehr als verdoppelt. Aufgrund dieses Anstieges haben nun mehrere US-Banken ihre Ratings angepasst. So stufte der langjährige Tesla-Bulle Adam Jonas, Analyst bei Morgan Stanley, die Aktie von "Übergewichten" auf "Gleichgewichten".

    Die britische Investmentbank Barclays hat Tesla ebenfalls herabgestuft, das Kursziel aber von 220 auf 260 US-Dollar angehoben. Die Rallye der Papiere ignoriere die Herausforderungen, denen der Elektroautobauer kurzfristig ausgesetzt sei, so Analyst Dan Levy. Er äußerte seine Bedenken hinsichtlich der Margenentwicklung und der Nachfrage-Elastizität.

    Die Goldmänner ziehen schließlich nach: Die Titel werden von der US-Bank von "Buy" auf "Neutral" herabgestuft, das Kursziel allerdings von 185 auf 248 US-Dollar angehoben.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Banken stufen Tesla herab Tesla-Aktie: Wann Super-Bulle Ron Baron die 500 US-Dollar-Marke fallen sieht Mehrere Banken haben die Tesla-Aktie nach den steilen Kursgewinnen dieses Jahr nun herabgestuft. Investor Ron Baron bleibt trotzdem äußerst bullish.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer