checkAd

     285  0 Kommentare Euro Manganese vergibt EPCM-Vertrag an Wood Australia und informiert über Stand der Projektgenehmigung

    VANCOUVER, British Columbia, July 01, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Euro Manganese Inc. (TSX-V und ASX: EMN; OTCQX: EUMNF; Frankfurt: E06) (das „Unternehmen“ oder „EMN“) freut sich bekanntzugeben, dass es den Auftrag für das Ingenieurdienstleistungs-, Beschaffungs- und Baumanagement (Engineering, Procurement, and Construction Management, „EPCM“) für sein Chvaletice-Manganprojekt („Chvaletice-Projekt“ oder das „Projekt“) in der Tschechischen Republik an Wood Australia Pty Ltd („Wood“) vergeben hat.

    Das Unternehmen informiert auch über den aktuellen Stand des Genehmigungsverfahrens für das Projekt.

    EPCM-Vertragsvergabe

    Das Unternehmen hat Wood nach einem strengen Auswahlverfahren als EPCM-Partner ausgewählt. Fünf hochwertige Angebote wurden Ende 2022 von internationalen EPCM-Firmen eingereicht. Zwei Unternehmen wurden Anfang 2023 in die engere Wahl aufgenommen, und zwar auf der Grundlage der Kosten für die Dienstleistungen sowie des vorgeschlagenen Projektzeitplans, der technischen und ingenieurtechnischen Fähigkeiten, der Erfahrung mit Projekten in der EU, der Teamfähigkeiten und der Gesamtstrategie für die Ausführung. Das Unternehmen wählte Wood im April 2023 als bevorzugten Auftragnehmer aus und hat nun die Vertragsverhandlungen abgeschlossen und die Genehmigung des Verwaltungsrats erhalten, den Auftrag an Wood zu vergeben.

    Der Vertrag ist kostenerstattungsfähig und gliedert sich in zwei Phasen (siehe unten), mit einer Genehmigungsphase zwischen den einzelnen Phasen sowie nach der Lückenanalyse in Phase 1. Die Fertigstellung von Phase 1 wird voraussichtlich etwa 12 Monate dauern, wobei die endgültige Investitionsentscheidung (Final Investment Decision, „FID“) vor Beginn von Phase 2 getroffen werden soll. Der Erhalt der FID vom Verwaltungsrat erfordert die Sicherstellung der ausstehenden Genehmigungen und der Projektfinanzierung (Fremd- und Eigenkapital).

    Phase 1 – Vorplanung (Front End Engineering Design, „FEED“)

    Die FEED-Phase umfasst eine anfängliche zweimonatige Lückenanalyse und eine eingehende Überprüfung der Ergebnisse der definitiven Machbarkeitsstudie (Definitive Feasibility Study, „DFS“), einschließlich der vom Unternehmen in den letzten sieben Jahren durchgeführten Testarbeiten und der Entwicklung des Flowsheet.

    Lesen Sie auch

    Nach Abschluss der Lückenanalyse werden in den verbleibenden 10 Monaten der Phase 1 weitere wichtige Leistungen erbracht, wie z. B. der Abschluss des Value Engineering, die Identifizierung von Ausrüstungen mit langer Vorlaufzeit, die Beauftragung von Lieferanten, die Auswahl von Lieferanten und die Festlegung von Festpreisen für die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände und -pakete, die Schätzung der installierten Gesamtkapitalkosten mit einer Schätzgenauigkeit der AACE-Klasse 3 (+/- 10 %), die Projektimplementierungsstrategie, ein Basiszeitplan für die EPCM-Phase und die Vorbereitung der Baugenehmigungsunterlagen.

    Seite 1 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Euro Manganese vergibt EPCM-Vertrag an Wood Australia und informiert über Stand der Projektgenehmigung VANCOUVER, British Columbia, July 01, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) - Euro Manganese Inc. (TSX-V und ASX: EMN; OTCQX: EUMNF; Frankfurt: E06) (das „Unternehmen“ oder „EMN“) freut sich bekanntzugeben, dass es den Auftrag für das Ingenieurdienstleistungs-, …