checkAd

     285  0 Kommentare Euro Manganese vergibt EPCM-Vertrag an Wood Australia und informiert über Stand der Projektgenehmigung - Seite 2

    Phase 2 – Ingenieurdienstleistungs-, Beschaffungs- und Baumanagement (EPCM)

    Nach der endgültigen Investitionsentscheidung wird das Unternehmen in die EPCM-Phase des Vertrags eintreten, sobald die aufschiebenden Bedingungen erfüllt sind. Wood wird während der gesamten EPCM-Phase des Projekts, die die detaillierte Planung, die Beschaffung, den Bau und die Inbetriebnahme umfasst, das gesamte Projekt- und Baumanagement übernehmen.

    Update zu Genehmigungen

    Zu den wichtigsten ausstehenden Genehmigungen für das Chvaletice-Projekt gehören: die Genehmigung der Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfung (Environmental Social Impact Assessment, „ESIA“), gefolgt von der Genehmigung für die Landplanung mit anschließender Baugenehmigung.

    Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfung (ESIA)

    Das tschechische Umweltministerium erhielt Stellungnahmen von 14 zuständigen Behörden zur ESIA, die im Dezember 2022 vorgelegt wurde. Mit einer Ausnahme genehmigten alle Behörden die entsprechenden Studien, was darauf hindeutet, dass das Projekt von den Aufsichtsbehörden positiv bewertet wird. Das Ministerium hat die ESIA an das Unternehmen zurückgeschickt, um auf die Anmerkungen der Behörde einzugehen, die die Umweltverträglichkeitsprüfung noch nicht genehmigt hat und die sich auf die Lärmbekämpfung beziehen. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich diese Kommentare nicht auf den Zeitplan bis zur FID auswirken werden.

    Die zu erwartenden Lärmpegel des Chvaletice-Projekts liegen zwar innerhalb der gesetzlichen Grenzwerte für ein Industrieprojekt, da benachbarte Betriebe in der Nähe des Projektgeländes bereits Lärmemissionen aufweisen, doch überschreitet die kumulative Wirkung die zulässigen Lärmpegel an den Messpunkten in den nächstgelegenen Wohngebieten geringfügig.

    Lesen Sie auch

    Die Überarbeitung der Lärmstudie im Rahmen der ESIA wurde auch gefordert, um die neuen Rechtsvorschriften zum Verkehrslärm zu berücksichtigen, die im Juli 2023 in Kraft treten. Die Einzelheiten dieser neuen Gesetzgebung wurden veröffentlicht, nachdem die Projekt-ESIA abgeschlossen und eingereicht worden war.

    Die notwendigen Arbeiten zur Beantwortung der Kommentare zum Thema Lärm haben bereits begonnen, und die überarbeitete ESIA wird voraussichtlich im August 2023 vorgelegt, so dass das ESIA-Verfahren dann fortgesetzt werden kann. Das Unternehmen rechnet mit einer positiven Entscheidung über die überarbeitete ESIA vor Ende 2023.

    Landplanungsgenehmigung

    Nach Genehmigung der ESIA kann der Antrag für die Landplanungsgenehmigung eingereicht werden. Die Unterlagen für diesen Antrag sind im Wesentlichen vollständig und werden nach Erhalt der Bedingungen in der genehmigten ESIA fertiggestellt. Die Genehmigungsfrist für die Landplanungsgenehmigung beträgt in der Regel drei Monate nach der Einreichung, so dass mit einer Genehmigung bis Mitte des zweiten Quartals 2024 zu rechnen ist.

    Seite 2 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Euro Manganese vergibt EPCM-Vertrag an Wood Australia und informiert über Stand der Projektgenehmigung - Seite 2 VANCOUVER, British Columbia, July 01, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) - Euro Manganese Inc. (TSX-V und ASX: EMN; OTCQX: EUMNF; Frankfurt: E06) (das „Unternehmen“ oder „EMN“) freut sich bekanntzugeben, dass es den Auftrag für das Ingenieurdienstleistungs-, …