checkAd

     1786  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 28.06.05

    DAX steigt. Nach Bekanntgabe des US-Verbrauchervertrauens kann der DAX die GAP-Unterkante bei 4.547 Punkten nach oben durchbrechen. Damit steigen die Chancen auf eine Gegenbewegung an, aber erst ein Daily-Close oberhalb der GAP-Oberkante und damit ein klares "schliessen" des GAPs sollte dann auch einer solchen Gegenbewegung Nachhaltigkeit verleihen. Ein neuerlicher Rebreak unter die 4.547 gleicht einem Warnsignal - kritisch vor allem und ein Verkaufssignal mit Ziel 4.517 wäre ein Fall unter 4.534 Punkte. Aktuell kann aber leichte Entwarnung gegeben werden - für heute ist mit einer freundlichen Tendenz bzw. Close zu rechnen - ob das GAP geschlossen werden kann, bleibt aber noch fraglich.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.722,98€
    Basispreis
    19,47
    Ask
    × 9,61
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,66
    Ask
    × 9,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gegenbewegung läuft - besonders positiv wäre ein Daily-Close oberhalb der 4.570. Bis dahin bleibt es bei der negativen Einschätzung, dass ein offenes nach unten gerichtetes GAP eher Abwärtspotential vermuten läßt.


    Stundenchart:


    Der Ausbruch über die GAP-Unterkante läßt eine kurze Gegenbewegung in das innere des GAPs zu. Erstes Ziel in etwa bei 4.560, Kraft/Power der Bullen käme aber erst bei Kursen über 4.570 zum Ausdruck. Die Gefahr, dass die aktuelle Erholung zum "Shorten" genutzt wird, besteht weiterhin. Der Hourly-Close oberhalb der 4.547 ist jedoch positiv und sollte zu einer Stabilisierung führen - erst Kurse unter 4.534 dürften diesen Ausbruch als recht klares Fehlsignal und Abprall am GAP interpretieren lassen.


    Tageschart F-DAX


    Das zweite GAP im FDAX fast geschlossen, negativ wäre ein neuerlicher Fall unter 4.560/57 im FDAX.


    4min F-DAX


    Die Unterstützung intraday bei ca. 4.557,50 wurde nicht mehr unterboten - aktuell ein Ausbruch nach den Zahlen nach oben. Ziel die GAP-Oberkante. Spätestens hier sollte der FDAX auf neuen Widerstand stoßen - bei Break dieses Niveaus wäre auf Grund von Glattstellungen mit einem Kursanstieg bis ca. 4.596 zu rechnen. Klar negativ ein Break der 4.557 - sehr kurzfristiges Signal mit Ziel 4.565 bei Break der 4.571 im FDAX.


    Einen schönen Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 28.06.05 DAX steigt. Nach Bekanntgabe des US-Verbrauchervertrauens kann der DAX die GAP-Unterkante bei 4.547 Punkten nach oben durchbrechen. Damit steigen die Chancen auf eine Gegenbewegung an, aber erst ein Daily-Close oberhalb der GAP-Oberkante und damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer