checkAd

     165  0 Kommentare Börsennotierte Industrieholding KAP AG trennt sich überraschend von Vorstandssprecher - Aktienkurs reagiert negativ

    Die KAP AG, eine börsennotierte Industrieholding, hat sich von ihrem Vorstandssprecher Eckehard Forberich getrennt. Diese Entscheidung wurde im Einvernehmen mit Forberich getroffen. Der Aufsichtsrat des Unternehmens aus Fulda teilte mit, dass die Trennung sofort wirksam ist. Bis ein Nachfolger ernannt ist, wird der Finanzvorstand Marten Julius das Amt des Vorstandssprechers interimistisch übernehmen. Die Trennung hat keine Auswirkungen auf die Umsatzentwicklung und Ertragslage der KAP im laufenden Geschäftsjahr.

    Der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Schmitz bedankte sich bei Forberich für sein Engagement und seine Beiträge zur Weiterentwicklung des Unternehmens. Er bedauerte den Weggang und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Auch der Finanzvorstand Marten Julius lobte Forberichs fachliche Kompetenz und seinen wertschätzenden Umgang mit Kollegen.

    Eckehard Forberich war seit März 2020 Mitglied und Sprecher des Vorstands der KAP AG. Zuvor war er unter anderem als Vorstand der Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer und als Geschäftsführer beim Automobilzulieferer Uniwheels tätig.

    Die KAP AG ist eine Industrieholding im gehobenen Mittelstand und konzentriert sich auf vier unterschiedliche Segmente: engineered products, flexible films, surface technologies und precision components. Das Unternehmen ist mit 24 Standorten und rund 2.700 Mitarbeitern in elf Ländern präsent. Die Aktien der KAP AG werden im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

    Die Trennung vom Vorstandssprecher Forberich erfolgte überraschend und es wurden keine Gründe dafür angegeben. Dies hat zu Unsicherheit und Spekulationen geführt. Die KAP AG hätte den Grund für die Trennung kommunizieren sollen, um unnötige Unsicherheit zu vermeiden. Der Kursverlauf der Aktie der KAP AG in den letzten Wochen deutet darauf hin, dass die Trennung vom Vorstand negativ aufgenommen wurde. Es bleibt abzuwarten, ob weitere Informationen zu den Hintergründen der Trennung bekannt gegeben werden.

    KAP

    +2,54 %
    +21,00 %
    +17,48 %
    -6,20 %
    -29,65 %
    -40,69 %
    -65,43 %
    -67,30 %
    +760,60 %
    ISIN:DE0006208408WKN:620840

    Die KAP Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von 0,00 % und einem Kurs von 16,00EUR auf Frankfurt (09. August 2023, 10:11 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash

    Börsennotierte Industrieholding KAP AG trennt sich überraschend von Vorstandssprecher - Aktienkurs reagiert negativ Die KAP AG, eine börsennotierte Industrieholding, hat sich von ihrem Vorstandssprecher Eckehard Forberich getrennt. Diese Entscheidung wurde im Einvernehmen mit Forberich getroffen. Der Aufsichtsrat des Unternehmens aus Fulda teilte mit, dass die …