STADA mit hervorragendem Halbjahresergebnis und Aussicht auf Rekordgewinn von 1 Mrd. EUR- Wachstumstreiber sind Consumer Healthcare und Specialty (FOTO) - Seite 2
Behörden der Europäischen Union, dass die neue Fabrik im vietnamesischen Tuy Hòa
die strengen europäischen GMP-Standards (Good Manufacturing Practice) erfüllt.
Das gewährleistet zukünftige Exporte nach Europa und damit eine kontinuierliche
Versorgungssicherheit. Der Bau des Supply-Chain-Hubs in Turda, Rumänien,
schreitet unterdessen gut voran; mit einer Investitionssumme von mehr als 50
Mio. EUR wird auch er die erheblichen Kapazitäten des
STADA-Supply-Chain-Netzwerks in Europa erweitern.
Durch Initiativen wie Photovoltaikanlagen in Vietnam und branchenführende
Designkonzepte in Turda leistet STADA weiterhin einen Beitrag zur nachhaltigen
Arzneimittelversorgung. Die unabhängige Agentur Sustainalytics hat eine
Verbesserung des STADA-Risikoratings von 26,7 im ersten Halbjahr 2022 auf 21,6
in den ersten sechs Monaten dieses Jahres festgestellt. Die bevorstehende
Veröffentlichung des zweiten globalen Sustainability Reports des Konzerns wird
zahlreiche Umwelt-, Sozial- und Governance-Initiativen weltweit im Detail
beleuchten.
Im September wird der Konzern zudem die Ergebnisse seines STADA Health Reports
2023 - der neunten Befragung in Folge - vorstellen. Diese einzigartige Studie
mit mehr als 32.000 Teilnehmern in 16 Ländern wird wertvolle Erkenntnisse zur
körperlichen und seelischen Gesundheit der Menschen sowie zu ihrem Wohlbefinden
liefern. Dieser Report zahlt auf das Nachhaltigkeitsziel Nr. 3 für Gesundheit
und Wohlbefinden der Vereinten Nationen ein und entspricht zugleich dem
Unternehmensauftrag von STADA, sich als verlässlicher Partner um die Gesundheit
der Menschen zu kümmern.
Kontinuierliches Wachstum in den drei Produktsegmenten
Im Bereich Consumer Healthcare sorgten im ersten Halbjahr 2023 mehrere
Neueinführungen und Line Extensions sowie die erfolgreiche Integration der
jüngsten Akquisitionen für einen bereinigten Umsatzanstieg von 19% auf 870,6
Mio. EUR. Mit einem Wachstum über dem Marktdurchschnitt in einer Reihe von
Produktkategorien war der Bereich Consumer Healthcare mit 42% des
Konzernumsatzes das größte der drei strategischen Geschäftssegmente von STADA.
Getrieben wurde der Zugewinn von Anteilen in einem expandierenden Markt durch
zahlreiche Neueinführungen und jüngste Business-Development-Aktivitäten. So
konnte STADA z.B. Vertriebsvereinbarungen für das gesamte
Consumer-Healthcare-Portfolio von Sanofi in rund 30 europäischen und eurasischen
Ländern abschließen2. Mit der Akquisition eines weiteren Markensortiments von
Sanofi, darunter Antistax, Lomudal, Omnivit und Opticrom Augentropfen, die Mitte
Juli dieses Jahres bekannt gegeben wurde, unterstreicht STADA seinen Status als
Go-to-Partner im Bereich Consumer Healthcare3.
2023 - der neunten Befragung in Folge - vorstellen. Diese einzigartige Studie
mit mehr als 32.000 Teilnehmern in 16 Ländern wird wertvolle Erkenntnisse zur
körperlichen und seelischen Gesundheit der Menschen sowie zu ihrem Wohlbefinden
liefern. Dieser Report zahlt auf das Nachhaltigkeitsziel Nr. 3 für Gesundheit
und Wohlbefinden der Vereinten Nationen ein und entspricht zugleich dem
Unternehmensauftrag von STADA, sich als verlässlicher Partner um die Gesundheit
der Menschen zu kümmern.
Kontinuierliches Wachstum in den drei Produktsegmenten
Im Bereich Consumer Healthcare sorgten im ersten Halbjahr 2023 mehrere
Neueinführungen und Line Extensions sowie die erfolgreiche Integration der
jüngsten Akquisitionen für einen bereinigten Umsatzanstieg von 19% auf 870,6
Mio. EUR. Mit einem Wachstum über dem Marktdurchschnitt in einer Reihe von
Produktkategorien war der Bereich Consumer Healthcare mit 42% des
Konzernumsatzes das größte der drei strategischen Geschäftssegmente von STADA.
Getrieben wurde der Zugewinn von Anteilen in einem expandierenden Markt durch
zahlreiche Neueinführungen und jüngste Business-Development-Aktivitäten. So
konnte STADA z.B. Vertriebsvereinbarungen für das gesamte
Consumer-Healthcare-Portfolio von Sanofi in rund 30 europäischen und eurasischen
Ländern abschließen2. Mit der Akquisition eines weiteren Markensortiments von
Sanofi, darunter Antistax, Lomudal, Omnivit und Opticrom Augentropfen, die Mitte
Juli dieses Jahres bekannt gegeben wurde, unterstreicht STADA seinen Status als
Go-to-Partner im Bereich Consumer Healthcare3.
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte