checkAd

     1119  0 Kommentare Dax - 13.00 Uhr - 26.07.05

    Der DAX bemüht sich - trotz eher schwacher Vorgaben der US-Indices - nach oben zu blicken und vor allem seinen Aufwärtstrend im kurzfristigen Zeitfenster des Stundencharts zu verteidigen. Mit einem Hourly-Close oberhalb des Widerstandes bei 4.853 Punkten und sukzessiv steigender Tiefs im Stundenchart am heutigen Handelstag unterstreicht der DAX seine Stärke. Trotzdem bleibt es mehr als fraglich, ob der Markt auf Grund der schwachen Vorgaben dieses Niveau bis zur Eröffnung der US-Indices halten kann oder gar über das bisherige Jahreshoch noch blicken möchte. Shortpositionen auf dem gegenwärtigen Niveau sind noch zurückzustellen - erst ein Bruch des Aufwärtstrends und damit auch Rebreak der 4.853 sollte kurzfristig für einen Shortversuch abgewartet werden.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.560,71€
    Basispreis
    18,66
    Ask
    × 10,05
    Hebel
    Long
    16.827,13€
    Basispreis
    18,98
    Ask
    × 10,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX will nicht nach unten. Klares Verkaufssignal erst mit Daily-Close unterhalb der 4.785/83 - ansonsten kein Handlungsbedarf. Prozyklisch long mit Ziel Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals bei Break der 4.866.


    Stundenchart:


    Fehlausbruch oder Startschuß für das Ende der dreitägigen Konsolidierung ? Zumindest sind die Chancen auf steigende Kurse vorhanden - einzig die US-Vorgaben im Hintergrund lassen das gegenwärtig positive Bild skeptisch erscheinen. Sehr spekulatives, erstes Verkaufssignal bei Break der 4.840 im DAX. Shortpositionen sollten weiterhin enger abgesichert und als "Versuch" betrachtet werden (der auch mehrmals wiederholt werden kann) - da eben noch keine übergeordneten Verkaufssignale aufgetreten sind.


    Tageschart F-DAX


    Zum Ãœberblick.


    4min F-DAX


    Aktuell ein Pullback an die gebrochene Widerstandslinie bei 4.867 Punkten. Kurzfristig negativ in etwa unter 4.860 im FDAX mit Ziel 4.850 bis 4.845.



    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 13.00 Uhr - 26.07.05 Der DAX bemüht sich - trotz eher schwacher Vorgaben der US-Indices - nach oben zu blicken und vor allem seinen Aufwärtstrend im kurzfristigen Zeitfenster des Stundencharts zu verteidigen. Mit einem Hourly-Close oberhalb des Widerstandes bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer