checkAd

     665  0 Kommentare Milliardär Kühne verdoppelt Anteil an Brenntag

    Für Sie zusammengefasst
    • Milliardär Kühne erhöht Anteil an Brenntag auf über 10%.
    • Brenntag-Management unter Druck von aktivistischen Investoren.
    • Brenntag plant Aufspaltung der Sparten Essentials und Specialties.
    • Kühne ist größter Aktionär der Lufthansa.

    ESSEN (dpa-AFX) - Der Milliardär Klaus-Michael Kühne hat seinen Anteil an dem Chemikalienhändler Brenntag in die Höhe geschraubt. Über seine Holding verfüge er nun über gut 10 Prozent der Stimmrechte, hieß es am Freitagabend nach Börsenschluss in einer Mitteilung des Dax -Konzerns. Zuvor lag sein Anteil bei knapp 5,2 Prozent.

    Das Brenntag-Management steht unter dem Druck von aktivistischen Investoren, die eine Aufspaltung des Konzerns favorisieren. Brenntag will als Reaktion darauf die beiden Sparten Essentials und Specialties zunächst unabhängiger aufstellen. Kühne ist vor allem mit seinem Logistikkonzern Kühne+Nagel reich geworden, ist aber seit kurzem auch größter Aktionär der Lufthansa ./men/he

    Brenntag

    -1,06 %
    -0,08 %
    -3,80 %
    -5,77 %
    +0,38 %
    -1,32 %
    +57,77 %
    +73,02 %
    +315,89 %
    ISIN:DE000A1DAHH0WKN:A1DAHH







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Milliardär Kühne verdoppelt Anteil an Brenntag Der Milliardär Klaus-Michael Kühne hat seinen Anteil an dem Chemikalienhändler Brenntag in die Höhe geschraubt. Über seine Holding verfüge er nun über gut 10 Prozent der Stimmrechte, hieß es am Freitagabend nach Börsenschluss in einer Mitteilung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer