checkAd

     477  0 Kommentare First American Uranium informiert über die Gründe hinter dem Anstieg des Uranpreises auf ein 12-Jahres-Hoch und die „globale Renaissance der Kernenergie“ - Seite 2

     

    Während die weltweite Nachfrage nach Uran steigt, tragen auch die Probleme in der Lieferkette zum Preisanstieg bei. Das weltweit knappe Uranangebot ist zum Teil auf jahrelange Unterinvestitionen in neue Produktionskapazitäten zurückzuführen, sodass die weltweite Produktion zwischen 2016 und 2020 um 25 % zurückging. In jüngster Zeit kam es aufgrund des Staatsstreichs in Mali zu Lieferengpässen, wo 4 % des weltweiten Uranangebots produziert werden. Außerdem trug die rückläufige Produktion eines der weltweit größten Urananbieter, der Cameco Corporation (NYSE: CCJ), aufgrund von Problemen in der Mine Cigar Lake und der Mühle Key Lake in Saskatchewan (Kanada) zu diesen Engpässen bei.[1]

     

    Als Reaktion auf die weltweit steigende Nachfrage nach Uran und Kernenergie treibt First American Uranium sein Uran-/Vanadiumprojekt Red Basin in Catron County (New Mexico, USA) voran. Auf Grundlage der Empfehlungen des jüngsten NI 43-101-konformen Berichts des Unternehmens (siehe Pressemeldung vom 30. August 2023) sieht der aktualisierte Explorationsplan des Projekts vor, dass Bohrungen in vier potenziellen Zonen niedergebracht werden, die auf Gebiete abzielen, in denen die Gulf Oil Corporation mehr als 1.000 historische Bohrlöcher absolviert hat (siehe Pressemeldung vom 13. September 2023).

     

    Über First American Uranium Inc.

     

    Lesen Sie auch

    First American Uranium Inc. befasst sich mit der Mineralexploration und dem Erwerb von Mineralkonzessionen in Nordamerika. Ziel des Unternehmens ist es, wirtschaftliche Edel- und Basismetallvorkommen zu finden und zu erschließen. Außerdem ist es bestrebt, ein Explorationsprogramm auf dem Konzessionsgebiet Silver Lake durchzuführen. Die Konzessionsgebiete Silver Lake und Red Basin befinden sich in der Nähe des Goosly Lake und etwa 30 km südöstlich der Stadt Houston im Bergbaubezirk Omineca in British Columbia. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine 60%ige Beteiligung an einem Unternehmen, das indirekt eine 100%ige Beteiligung an den Uran-/Vanadium-Mineralclaims Red Basin in Catron County (New Mexico, USA) hält.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press

    First American Uranium informiert über die Gründe hinter dem Anstieg des Uranpreises auf ein 12-Jahres-Hoch und die „globale Renaissance der Kernenergie“ - Seite 2 -          Die Uranpreise sind in den letzten 12 Monaten um über 20 % gestiegen -          Dutzende von Regierungen, die früher gegen Kernenergie waren, befürworten sie nun-          Die Financial Times spricht von einer „globalen Renaissance der …