checkAd

    Presse  453  0 Kommentare Allianz-Finanzvorstand steht vor Wechsel zu Generali

    Für Sie zusammengefasst
    • Allianz könnte Finanzvorstand an Generali verlieren
    • Terzariol soll für operatives Geschäft bei Generali zuständig sein
    • Terzariol als möglicher Nachfolger des Generali-Chefs gehandelt

    TURIN (dpa-AFX) - Die Allianz könnte ihren Finanzvorstand Giulio Terzariol einem Zeitungsbericht zufolge an den italienischen Konkurrenten Generali verlieren. Dort soll er der für das operative Geschäft zuständige Vorstand werden, berichtete die italienische Zeitung "La Stampa" am Freitag, ohne Quellen zu nennen. Terzariol werde auch als ein möglicher Nachfolger des seit 2016 amtierenden Generali-Chefs Philippe Donnet gehandelt.

    Der Italiener Terzariol ist seit 1998 bei der Allianz und seit 2018 Finanzvorstand. Vor seiner Zeit bei der Allianz war der 51-jährige Trainee bei der Generali. Weder die Allianz noch der italienische Konzern wollten die "La Stampa"-Informationen auf Bloomberg-Anfrage hin kommentieren. Die Aktie der Allianz büßte am Mittag rund ein Prozent ein und war damit einer der schwächsten Werte im europäischen Branchenindex Stoxx 600 Insurance . Die Generali-Anteile konnten leicht zulegen./zb/nas/tih





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Presse Allianz-Finanzvorstand steht vor Wechsel zu Generali Die Allianz könnte ihren Finanzvorstand Giulio Terzariol einem Zeitungsbericht zufolge an den italienischen Konkurrenten Generali verlieren. Dort soll er der für das operative Geschäft zuständige Vorstand werden, berichtete die italienische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer