checkAd

     1306  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - Einkaufsmanagerindex fällt auf 49,2 - 31.08.05

    Die Märkte konnten sich am nachmittag anfangs stabil halten und auch leicht erholen. Der US-Einkaufsmanagerindex fällt jedoch recht schwach aus. Die Zahlen im einzelnen:

    * Gross Demestic Product, GDP - (vorläufige Zahlen zum US-amerikanischen BIP für das zweite Quartal 2005: + 3,3 %. Im Vorquartal lag das Wachtum bei 3,8 %. Der Chain Deflator ist nach vorläufigen Angaben um 2,4 % gestiegen. Im Quartal zuvor hatte der Anstieg bei 3,1 % gelegen. Damit keine größere Abweichung von den Schätzungen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.




    * Corporate Profits, (vorläufige Zahlen zu den US-amerikanischen Unternehmensgewinnen für das zweite Quartal 2005: + 6,1%. Auf Jahressicht sind die Gewinne der Unternehmen damit um 17,7 % geklettert.

    * Chicago PMI, NAPM Chicago, (Zahlen zum Chicagoer Einkaufsmanagerindex für August 2005: 49,2 Punkte. Erwartet wurde der Index bei 61,0 bis 65,0 nach zuvor 63,5.




    * Die Veröffentlichung des wöchentlichen Ölmarktberichts der Energy Information Administration (EIA) zur US Lagerhaltung um 16.30 Uhr wird zudem bei den Rekordpreisen im Öl mit Spannung erwartet.




    Quellen: www.derivatecheck.de; www.markt-daten.de



    Tageschart DAX :


    Der DAX anfangs stabil - mit diesen Zahlen sind allerdings Luftsprünge nicht zu erwarten.


    Stundenchart:


    Im Stundenchart zeigt sich nach der kräftigen Gegenbewegung am Montag eine kurze "Flagge" am Dienstag sowie nach Ausbruch aus dieser Flage am heutigen nachmittag eine Aufwärtsbewegung an den Widerstand bei ca. 4.827. Aber auch die letzte Stundenkerze kann diesen Widerstand per Hourly-Close nicht überwinden - ein Test der 4.840 i.V. mit dem Abwärtstrend im Stundenchart ist derzeit nicht anzunehmen. Die kurzen Dochte an der oberen Range zwischen 4.827 und 4.785 lassen nun eher einen Test der 4.800 und in Folge der 4.785 vermuten. Steckt der Markt aber - u.U. in Folge wieder positiv aufgenommener Öl-Zahlen die aktuell negative Entwicklung weg - zeigt also Stärke mit einem Break des Tageshochs, dürfte der DAX auch die 4.840 überwinden können. Kurzfristig negativ unter ca. 4.800 - ein aussagekräftiges Verkaufssignal wird jedoch erst unter ca. 4.785.


    Tageschart F-DAX


    Zum Ãœberblick.


    4min F-DAX


    Nach dem Einkaufsmanagerindex fiel der FDAX wieder zurück - kann sich aber aktuell ein wenig stabilisieren. Verkaufssignal mit kurzfristigem Potential bei Break der 4.809 bzw. des kurzen Aufwärtstrends.



    Einen schönen Feierabend
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - Einkaufsmanagerindex fällt auf 49,2 - 31.08.05 Die Märkte konnten sich am nachmittag anfangs stabil halten und auch leicht erholen. Der US-Einkaufsmanagerindex fällt jedoch recht schwach aus. Die Zahlen im einzelnen: * Gross Demestic Product, GDP - (vorläufige Zahlen zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer