checkAd

    Google-Mutter im Fokus  2841  0 Kommentare Alphabet: Zu große Erwartungen vor dem Zahlen-Showdown?

    Nächste Woche wird Alphabet die Zahlen für das dritte Quartal veröffentlichen. Das Gros der Analysten rechnet mit positiven Ergebnissen und einem anhaltenden Aufwärtstrend.

    Für Sie zusammengefasst
    • Alphabet veröffentlicht nächste Woche die Zahlen für das dritte Quartal.
    • Analysten erwarten positive Ergebnisse und anhaltenden Aufwärtstrend.
    • BofA Securities sieht Alphabet-Aktie als klaren Kaufkandidat mit Kursziel von 146 US-Dollar.

    In vielen Unternehmen werden derzeit Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht. Heute stehen diese beispielsweise bei Netflix und Tesla an. In der kommenden Woche, am 24. Oktober, veröffentlicht die Google-Mutter Alphabet ihre Geschäftszahlen. Bereits im zweiten Quartal übertraf Alphabet die Prognosen der Analysten mitunter deutlich: der Nettogewinn stieg auf 18,37 Milliarden US-Dollar, was einem Gewinn je Aktie von 1,44 US-Dollar entsprach.

    Auf diesen könnte die Alphabet-Mannschaft aber noch eine ordentliche Schippe drauflegen. Das glauben unter anderem die Analysten von BofA Securities. Sie rechnen mit einem starken Margenwachstum gegenüber dem Vorjahr und sehen den bereinigten Gewinn pro Aktie bei 1,86 US-Dollar, wie es in einer aktuellen Notiz heißt. Für entsprechenden Rückenwind dürfte das gut laufende Suchgeschäft und die Videoplattform YouTube wie erfolgreich realisierte Kostensenkungen sorgen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    192,51€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Long
    170,63€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Im Gegensatz zu Deutschland und den USA befindet sich Indien weiterhin in einer Phase des Aufschwungs. Von einem Schwellenland kann schon lange nicht mehr die Rede sein. Anleger sollten nicht zu lange warten: 3 indische Top-Aktien jetzt im kostenlosen Spezialreport!


    Weit oben auf der Agenda von Firmenlenker Sundar Pichai – der seit 2019 CEO von Alphabet ist – steht derzeit die Weiterentwicklung im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) und ein gezielter Ausbau der KI-Aktivitäten, wobei auch hauseigene KI-Tools eine größere Rolle spielen. Ebenfalls geplant ist ein Ausbau der Investitionen in Deutschland, etwa im Bereich Cloud-Infrastruktur, in die Alphabet rund eine Milliarde Euro stecken will. Anfang Oktober eröffneten die US-Amerikaner ein eigenes Rechenzentrum in Hanau nahe Frankfurt.

    Die BofA-Securities-Experten sehen die Alphabet-Aktie als klaren Kaufkandidat, der sie ein Kursziel von 146 US-Dollar zutrauen. Noch optimistischer sind die auf Marketscreener erfassten Analysten: Sie sehen das mittlere Kursziel bei knapp über 153 US-Dollar.

    Alphabet

    +0,15 %
    -4,30 %
    +8,31 %
    +16,32 %
    +57,62 %
    +40,67 %
    +182,32 %
    +527,41 %
    +6.553,51 %
    ISIN:US02079K3059WKN:A14Y6F

    Trotz der positiven Erwartungen sollten Investoren aber auch potenzielle Risiken im Hinterkopf halten. Hierzu zählen etwa makroökonomischer Druck und höher als erwartete notwendige Investitionskosten – wobei auch die Datenschutz-Thematik in der Europäischen Union eine Rolle spielen könnte.

    (ir) für die wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Google-Mutter im Fokus Alphabet: Zu große Erwartungen vor dem Zahlen-Showdown? Nächste Woche wird Alphabet die Zahlen für das dritte Quartal veröffentlichen. Das Gros der Analysten rechnet mit positiven Ergebnissen und einem anhaltenden Aufwärtstrend.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer