checkAd

    Unterschätztes KI-Unternehmen  10193  2 Kommentare Xerox: Eine Dividendenperle mit 8,2 Prozent Rendite, "die alle überraschen wird"

    Anleger sollten ihr Augenmerk auf die Aktien von Xerox richten, sagte Philip Blancato, CEO von Ladenburg Thalmann Asset Management, im Gespräch mit CNBC. Seine Argumente im Überblick.

    Für Sie zusammengefasst
    • Xerox wird zu einem KI- und Cloud-Unternehmen.
    • Das Unternehmen expandiert in netzbasierte Cloud-Services.
    • Aktien von Xerox sind eine Überlegung wert, besser als die Konkurrenz.

    Xerox sei seit Jahren einer seiner Favoriten, betonte Blancato und weiter: "Sie werden zu einem KI-Unternehmen. Sie werden zu einem Cloud-Unternehmen. Sie sind nicht mehr nur im Bereich Druck und Maschinen tätig. Sie expandieren in alle Aspekte der netzbasierten Cloud-Services für alle Geschäftserweiterungen."

    Nach Ansicht von Blancato sind die Aktien von Xerox eine Überlegung wert. "Es wird Sie überraschen, was sie in den nächsten paar Jahren tun können." Im Vergleich zur Konkurrenz sei der Techkonzern deutlich besser.


    Aufgepasst: Die Aktie der Woche hat Geburtstag! Eine Woche, eine Aktie und Performance, die sich sehen lassen kann: rund 30 Prozent Plus seit Auflage, 40 Prozent Plus seit Jahresanfang. Bis zum 5. November gibt es auf Lars Wißlers Börsendienst 50 Prozent Rabatt. Gleich die Aktie der Woche zum Sonderpreis sichern!


    Trotz eines Umsatzrückgangs von 5,7 Prozent auf 1,65 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal hat das Unternehmen seinen bereinigten Gewinn und den freien Cashflow erheblich gesteigert. Dabei ist laut Blancato interessant, dass 77 Prozent des Umsatzes von Xerox aus den Segmenten Dienstleistungen und Finanzierung und nicht aus dem Kernbereich Druck und Tinte stammen. Zudem hebt er die Dividendenrendite von Xerox hervor, die aktuell bei 8,2 Prozent liege und damit deutlich über dem Durchschnitt des Nasdaq Composite.

    Die Xerox-Aktien haben im bisherigen Jahresverlauf mehr als zehn Prozent verloren. Mit seiner Lobeshymne steht Blancato so ziemlich allein auf weiter Flur. Aktuelle Analystenbewertungen zeichnen laut Daten von MarketScreener ein schlechtes Bild für die Aktie. Derzeit beobachten nur sechs auf der Plattform erfasste Analysten die Aktie, von denen keiner die Aktie mit "Buy" bewertet.

    Xerox Holdings Corporation

    -1,00 %
    -13,38 %
    -22,66 %
    -29,29 %
    -11,55 %
    -43,52 %
    -57,86 %
    -57,19 %
    -85,20 %
    ISIN:US98421M1062WKN:A2PPE1

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Unterschätztes KI-Unternehmen Xerox: Eine Dividendenperle mit 8,2 Prozent Rendite, "die alle überraschen wird" Anleger sollten ihr Augenmerk auf die Aktien von Xerox richten, sagte Philip Blancato, CEO von Ladenburg Thalmann Asset Management, im Gespräch mit CNBC. Seine Argumente im Überblick.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    04.11.23 14:12:19
    Ich werde am Montag auch einsteigen. Viel Erfolg 🍀
    Avatar
    04.11.23 13:30:03
    Da ist was dran …, kann wie jede Aktie weiter fallen - sie zahlen aber ordentlich DiV (Ex-DIV=28.12.). Auf dem aktuellen Niveau interessant und gut für eine Schnupper-Posi, ich stell mal ein Körbchen auf - was meint ihr?

    Disclaimer