checkAd

     2257  0 Kommentare BMW übertrifft mit Umsatz und Gewinn die Erwartungen – wie reagiert die Aktie?

    BMW hat für die abgelaufenen drei Monate einen Gewinnrückgang berichtet – die Erwartungen des Marktes damit aber dennoch übertroffen.

    Für Sie zusammengefasst
    • BMW berichtet Gewinnrückgang, übertrifft aber Erwartungen des Marktes.
    • Umsatz im dritten Quartal gestiegen, Gewinn nach Steuern über Erwartungen.
    • Vollständige Integration von BMW Brilliance Automotive wirkt sich positiv aus.

    BMW bestätigte seine Prognose für das Gesamtjahr, nachdem der Umsatz im dritten Quartal gestiegen und der Gewinn nach Steuern die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen hat.

    Wie der deutsche Automobilhersteller am Freitag mitteilte, stieg der Umsatz auf 38,46 Milliarden Euro gegenüber 37,18 Milliarden Euro im dritten Quartal des Vorjahres. Analysten hatten laut FactSet-Schätzungen mit einem Umsatz von 37,42 Milliarden Euro gerechnet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.510,57€
    Basispreis
    14,00
    Ask
    × 12,95
    Hebel
    Long
    16.744,34€
    Basispreis
    14,01
    Ask
    × 12,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die vollständige Integration des Joint Ventures BMW Brilliance Automotive habe sich positiv auf das Ergebnis ausgewirkt, so BMW. Höhere Verkaufsvolumina und positive Produktmix-Effekte trugen ebenfalls dazu bei, obwohl Währungseffekte das Ergebnis belasteten.

    Der Aktienkurs kletterte im Vormittagshandel um 3,3 Prozent auf 94,13 Euro. Die Titel haben in diesem Jahr bislang 9,7 Prozent gewonnen.

    BMW

    +1,09 %
    +0,19 %
    -0,37 %
    +13,12 %
    +4,71 %
    +24,49 %
    +40,23 %
    +18,10 %
    +561,55 %
    ISIN:DE0005190003WKN:519000

    Der Gewinn nach Steuern sank auf 2,93 Milliarden Euro von 3,18 Milliarden Euro im Jahr zuvor. Analysten hatten laut FactSet mit einem Nachsteuergewinn von 2,60 Milliarden Euro gerechnet. BMW teilte mit, dass Zinssicherungsgeschäfte zu einer Belastung von 289 Millionen Euro führten.


    Aufgepasst: Die Aktie der Woche hat Geburtstag! Nur bis zum 5. November gibt Lars Wißlers Börsendienst mit 50 Prozent Rabatt. Eine Woche, eine Aktie und Performance, die sich sehen lassen kann: rund 30 Prozent Plus seit Auflage, 40 Prozent Plus seit Jahresanfang! Nicht verpassen und jetzt die Aktie der Woche zum Sonderpreis sichern!


    Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern stieg auf 4,35 Milliarden Euro von 3,68 Milliarden Euro. Die EBIT-Marge für das Automobilsegment lag im Quartal bei 9,8 Prozent, verglichen mit 8,9 Prozent vor einem Jahr.

    Die Gewinnmarge vor Steuern des Konzerns lag im Berichtsquartal bei 10,6 Prozent. Vor einem Jahr lag sie bei elf Prozent. BMW bekräftigte seine Prognose, die eine EBIT-Marge zwischen neun Prozent und 10,5 Prozent und ein solides Wachstum der Auslieferungen im Automobilsegment vorsieht.

    Autor: Ingo Kolf für wallstreetONLINE Zentralredaktion



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    BMW übertrifft mit Umsatz und Gewinn die Erwartungen – wie reagiert die Aktie? BMW hat für die abgelaufenen drei Monate einen Gewinnrückgang berichtet – die Erwartungen des Marktes damit aber dennoch übertroffen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer