checkAd

    Anlagechance  98997  0 Kommentare "Monster-Renditen" voraus: Aktienmarkt mit "einmaliger Kaufgelegenheit"

    Nach Ansicht des Investmentchefs Richard Bernstein steht dem Aktienmarkt eine einmalige Gelegenheit bevor – und zwar nicht in einem Bereich des Marktes, den Anleger vielleicht erwarten.

    Für Sie zusammengefasst
    • Investmentchef Richard Bernstein sieht eine einmalige Kaufgelegenheit im Aktienmarkt.
    • Weniger bekannte Aktien könnten in den nächsten zehn Jahren große Gewinne erzielen.
    • Bernstein erwartet, dass Mega-Cap-Aktien an Wert verlieren, während Small-Cap- und Mid-Cap-Aktien zulegen.

    Richard Bernstein, CIO des 16 Milliarden US-Dollar schweren Vermögensverwalters Richard Bernstein Advisors, argumentiert, dass die "Magnificent Seven", also die sieben größten Unternehmen, zwar die Gewinne des S&P 500 im Jahr 2023 dominiert haben, dass aber auch weniger bekannte Aktien jetzt bereit seien, in den nächsten zehn Jahren große Gewinne zu erzielen.

    Dieser bevorstehende Pendelschlag in der Marktführung sei eine "einmalige Kaufgelegenheit", die sich in vergessenen und wenig geliebten Bereichen des Marktes zusammenbraue, so Bernstein weiter. Im Gespräch mit Business Insider sagte er, er sehe es ähnlich wie in den 2000er Jahren, als die größten Marktführer im S&P 500 an Wert verloren, während Außenseiter-Sektoren wie Energie und Schwellenländer "Monster-Renditen" erzielten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.531,87€
    Basispreis
    3,47
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Long
    4.820,00€
    Basispreis
    3,50
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Obwohl das Gewinnwachstum immer üppiger ausfällt, konzentrieren sich die Anleger im Allgemeinen weiterhin auf die sogenannten Magnificent-Seven-Aktien. Diese enge Führung scheint völlig ungerechtfertigt und ihre extremen Bewertungen deuten auf eine einmalige Anlagemöglichkeit in praktisch allen anderen als diesen sieben Aktien hin", so Bernstein weiter.

    Bernstein war zuvor Chef-Investmentstratege bei Merrill Lynch. Seine Erwartung eines Aktienbooms sei nicht mit etwas wie den zwei Jahren der Pandemie-Marktrallye zu verwechseln, die eine enge Führung durch sogenannte Wiedereröffnungstitel beinhaltete. Seine These geht davon aus, dass ein breiterer Teil des Marktes durch eine robuste Wirtschaft und eine steigende Unternehmensrentabilität Auftrieb erhalten werde.

    "Gibt es wirklich nur sieben Wachstumsstorys auf dem gesamten globalen Aktienmarkt? Oder anders gefragt: Sind diese sieben wirklich die besten Wachstumsthemen auf dem gesamten globalen Aktienmarkt? Die Antwort auf diese beiden Fragen lautet: Nein", fasst Bernstein zusammen.

    Unter den 130 US-Unternehmen, die in den zwölf Monaten bis zum 15. Oktober ein Gewinnwachstum von mindestens 25 Prozent verzeichneten, war Amazon als einziger der Magnificent-Seven-Aktien vertreten. Derweil steigen die Gewinne der Unternehmen auf dem gesamten Markt. Den Daten des MSCI All Country World Index zufolge dürften die Unternehmensgewinne im Jahr 2023 ihren Tiefpunkt erreicht haben und bis 2024 wieder ansteigen.

    Bernstein prognostiziert, dass die enormen Gewinne der Mega-Cap-Aktien abgebaut werden, da Anleger in günstigere Marktbereiche wie Small-Cap- und Mid-Cap-Aktien strömen. Er hält es für realistisch, dass die Magnificent Seven 20 bis 25 Prozent ihres Wertes verlieren werden, während der Russell 2000 in den nächsten zehn Jahren um 20 bis 25 Prozent zulegen könnte.


    Tipp aus der Redaktion: Die Top 3 Dividendenaktien für 2024: Drei Dividendenperlen mit attraktiven Renditen! Fordern Sie hier den neuen kostenlosen Sonderreport von Bryan Perry an und erfahren Sie, wie Sie monatlich hohe Dividendenerträge für Ihr eigenes Depot generieren können.


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Anlagechance "Monster-Renditen" voraus: Aktienmarkt mit "einmaliger Kaufgelegenheit" Nach Ansicht des Investmentchefs Richard Bernstein steht dem Aktienmarkt eine einmalige Gelegenheit bevor – und zwar nicht in einem Bereich des Marktes, den Anleger vielleicht erwarten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer