checkAd

     753  0 Kommentare Coke-Aktien – Welche Aktie ist die bessere Wahl?

    Für Sie zusammengefasst
    • Coca-Cola (KO) ist eine der beliebtesten Aktien weltweit.
    • Es gibt auch andere Coca-Cola Aktien von Abfüllern und Distributoren.
    • Das Coca-Cola System umfasst 200 Marken und wird in über 200 Ländern vertrieben.

    Coca-Cola (KO) zählt zu den beliebtesten Aktien der Welt. Doch hast du gewusst, dass es auch andere Coca-Cola Aktien gibt, in die du investieren kannst? Die Rede ist von den Abfüllern und Distributoren der weltbekannten Getränke von Coca-Cola. Einige Abfüller bieten noch höhere Dividendenrenditen als Coca-Cola (KO) selbst oder erzielten in der Vergangenheit deutlich höhere Kursgewinne.

    Das sind die Coke-Aktien, die wir im Folgenden analysieren, sortiert nach Marktkapitalisierung. Wir nehmen all diese Coke-Aktien unter die Lupe und verraten dir im Anschluss unseren Favoriten.

    Das Coca-Cola System

    Zunächst werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Geschäftsmodelle innerhalb des Coca-Cola-Systems. An der Spitze steht als Lizenzgeber The Coca-Cola Company (KO). Die insgesamt 200 Marken von Coca-Cola werden von rund 200 Abfüllpartnern, den sogenannten Bottlers, in über 200 Ländern und Regionen vertrieben. Täglich werden rund 2,2 Milliarden Produkte aus dem Markenuniversum an den Mann und die Frau gebracht. So konsumiert vereinfacht gesagt täglich jeder vierte Erdenbürger ein Getränk aus dem Coca-Cola-Imperium. The Coca-Cola Company (KO) ist an den meisten lokalen Abfüllunternehmen nicht (mehr) beteiligt, da sich der Konzern auf das profitablere Geschäft mit dem Verkauf von Sirup an diese konzentriert hat.

    Das Coca-Cola System

    Das Produktportfolio des Coca-Cola Systems umfasst neben den bekannten Coke-Produkten auch Softdrinks wie Fanta und Sprite, Wasser, Sportgetränke wie Powerade, Tee und Kaffee wie Costa, Säfte und Smoothies wie Innocent, Milch und Milchalternativen. Coca-Cola ist auch am Energydrink-Hersteller Monster Beverage beteiligt (Sustainability Report 2022, S. 68). Seit 2018 ist Coca-Cola erstmals seit fast 50 Jahren wieder in kleinem Umfang im alkoholischen Segment aktiv. Das Portfolio umfasst zum Beispiel alkoholische Ready-to-drink-Produkte wie Topo Chico Hard Steltzer, Lemon-Dou, Jack Daniel’s & Coca-Cola oder Schweppes Cocktails.

    Die Produktpalette des Coca-Cola Systems (Sustainability Report 2022, S. 31)

    Das weltweite Absatzvolumen des Coca-Cola-Systems ist gleichmäßig verteilt. Die untere Grafik zeigt nicht die wertmäßige Verteilung aller Coca-Cola-Produkte oder die Umsatzverteilung der Coca-Cola Company (KO) selbst, die mit den Sirupverkäufen an die Abfüller nur einen Teil der Endprodukte als Umsatz erfasst.

    Der Absatz von Coca-Cola-Getränken ist mengenmäßig weltweit ausgewogen (Sustainability Report 2022, S. 63)


    Jetzt den ganzen Premium-Artikel auf Aktienfinder.Net lesen.  


    Aktienfinder.Net
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktienfinder.Net ist eines der erfolgreichsten selbstfinanzierten Start-ups im deutschsprachigen Finanzbereich, das von zwei Experten auf ihren jeweiligen Gebieten geführt wird. Qualitätsaktien für Jedermann. Unter diesem Motto bietet Aktienfinder.Net vieles kostenlos an und alles andere so günstig wie möglich.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktienfinder.Net

    Coke-Aktien – Welche Aktie ist die bessere Wahl? Coca-Cola (KO) zählt zu den beliebtesten Aktien der Welt. Doch hast du gewusst, dass es auch andere Coca-Cola Aktien gibt, in die du investieren kannst? Die Rede ist von den Abfüllern und Distributoren der weltbekannten Getränke von Coca-Cola. Einige Abfüller bieten noch höhere Dividendenrenditen als Coca-Cola (KO) selbst oder erzielten in der Vergangenheit deutlich höhere Kursgewinne. Das sind die Coke-Aktien, die wir im Folgenden analysieren, sortiert nach Marktkapitalisierung. Wir nehmen all diese Coke-Aktien unter die Lupe und verraten dir im Anschluss unseren Favoriten. Das Coca-Cola System Zunächst werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Geschäftsmodelle innerhalb des Coca-Cola-Systems. An der Spitze steht als Lizenzgeber The Coca-Cola Company (KO). Die insgesamt 200 Marken von Coca-Cola werden von rund 200 Abfüllpartnern, den sogenannten Bottlers, in über 200 Ländern und Regionen vertrieben. Täglich werden rund 2,2 Milliarden Produkte aus dem Markenuniversum an den Mann und die Frau gebracht. So konsumiert vereinfacht gesagt täglich jeder vierte Erdenbürger ein Getränk aus dem Coca-Cola-Imperium. The Coca-Cola Company (KO) ist an den meisten lokalen Abfüllunternehmen nicht (mehr) beteiligt, da sich der Konzern auf das profitablere Geschäft mit dem Verkauf von Sirup an diese konzentriert hat. Das Coca-Cola System Das Produktportfolio des Coca-Cola Systems umfasst neben den bekannten Coke-Produkten auch Softdrinks wie Fanta und Sprite, Wasser, Sportgetränke wie Powerade, Tee und Kaffee wie Costa, Säfte und Smoothies wie Innocent, Milch und Milchalternativen. Coca-Cola ist auch am Energydrink-Hersteller Monster Beverage beteiligt (Sustainability Report 2022, S. 68). Seit 2018 ist Coca-Cola erstmals seit fast 50 Jahren wieder in kleinem Umfang im alkoholischen Segment aktiv. Das Portfolio umfasst zum Beispiel alkoholische Ready-to-drink-Produkte wie Topo Chico Hard Steltzer, Lemon-Dou, Jack Daniel’s & Coca-Cola oder Schweppes Cocktails. Die Produktpalette des Coca-Cola Systems (Sustainability Report 2022, S. 31) Das weltweite Absatzvolumen des Coca-Cola-Systems ist gleichmäßig verteilt. Die untere Grafik zeigt nicht die wertmäßige Verteilung aller Coca-Cola-Produkte oder die Umsatzverteilung der Coca-Cola Company (KO) selbst, die mit den Sirupverkäufen an die Abfüller nur einen Teil der Endprodukte als Umsatz erfasst. Der Absatz von Coca-Cola-Getränken ist mengenmäßig weltweit ausgewogen (Sustainability Report 2022, S. 63) Jetzt den ganzen Premium-Artikel auf Aktienfinder.Net lesen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer