checkAd

    Marktgeflüster  881  0 Kommentare
    Anzeige
    Aktienmärkte: Patt-Situation - was wird der Auslöser der Korrektur?

    Die US-Aktienmärkte sind inzwischen so stark überkauft, dass es nun nur noch einen trigger braucht, damit eine (gesunde) Korrektur kommen kann. Der VIX ist auf einem Niveau, das historisch meist einen Boden der Volatilit

    Die US-Aktienmärkte sind inzwischen so stark überkauft, dass es nun nur noch einen trigger braucht, damit eine (gesunde) Korrektur kommen kann. Der VIX ist auf einem Niveau, das historisch meist einen Boden der Volatilität bedeutete (und damit ein Top bei S&P 500) - heute steigt der VIX an, obwohl die US-Aktienmärkte wenig verändert sind. Nach Thanksgiving heute weiter dünne Umsätze, aber in dieser Woche kommen noch wichtige Konjunkturdaten. Was wird der Auslöser der Korrektur sein? Der Dax fällt wieder unter die 16.000er-Marke, nachdem immer mehr deutsche Konzerne Probleme haben (Bayer und BASF heute -3%, Volkswagen-Markenchef warnt vor Entlassungen)..

    Hinweise aus Video:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.434,90€
    Basispreis
    13,05
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Long
    16.856,90€
    Basispreis
    13,03
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Aktienmärkte: Patt-Situation - was wird der Auslöser der Korrektur? Die US-Aktienmärkte sind inzwischen so stark überkauft, dass es nun nur noch einen trigger braucht, damit eine (gesunde) Korrektur kommen kann. Der VIX ist auf einem Niveau, das historisch meist einen Boden der Volatilit

    Disclaimer