checkAd

     161  0 Kommentare „Die Zeit für innovative Produkte hinsichtlich Plastikvermeidung in der Industrie ist reif“ – Interview mit Jens Christoph, Leef Blattwerk GmbH - Seite 2

    Anleihen Finder: Warum haben Sie sich jetzt für den Weg auf den „großen“ Kapitalmarkt entschieden? Inwiefern ist LEEF eine echte Kapitalmarkt-Story?

    „Wir bieten Lösungen für viele aktuelle Probleme und haben intern die Strukturen für das Wachstum geschaffen“

    Jens Christoph: Wir haben uns entschieden, diesen Schritt jetzt zu machen, weil die Voraussetzungen gegeben sind. Wir bieten Lösungen für viele aktuelle Probleme und haben intern die Strukturen für das Wachstum geschaffen. LEEF ist als prozessorientiertes Unternehmen mit Sitz in Deutschland die ideale Schnittstelle zwischen modernen Anforderungen von Partnern in den Industrienationen und einer Produktion in einem aufstrebenden Schwellenland. Unsere Beteiligung beim Produktionspartner ist ausbaufähig und die Zeit für innovative Produkte hinsichtlich Plastikvermeidung und Klimaproblematik in der Industrie ist reif.

    Anleihen Finder: Wo werden die LEEF-Produkte hergestellt? Wie verlaufen die Produktions- und Lieferketten und wie können wir uns die Zusammenarbeit mit Ihren indischen Partnern vorstellen?

    Jens Christoph: Wir haben zu unseren indischen Produktionspartner nicht nur eine gesellschaftsrechtliche Verbindung sondern auch langjährige, enge Geschäftsbeziehungen. Sowohl wir als auch unsere indischen Partner können mit den kulturellen Herausforderungen, die es zweifelsohne auf beiden Seiten gibt, gut umgehen. Wir pflegen seit vielen Jahren Präsenzen beim jeweils anderen Geschäftspartner und sind regelmäßig zu Arbeitsbesuchen in Indien, aber werden auch in Deutschland besucht. Die Produktion ist aktuell breit geclustert, das ist quasi historisch gewachsen. Gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern, werden wir die Produktionslinien deutlich verdichten und effizienter gestalten.

    Anleihen Finder: Wie groß ist Ihr Produktportfolio, in welchen Bereichen sind Ihre Produkte gefragt und wo vertreiben Sie LEEF-Produkte? Wie groß ist generell der Absatzmarkt für Ihre Produkte?

    Jens Christoph: Aktuell haben wir 128 mehr oder weniger generische Produkte in unserem Portfolio, produzieren aber auch individuelle Produkte für Einzelkunden. Die überwiegende Zahl der Produkte befindet sich im Segment des kompostierbaren Einweggeschirrs und der kompostierbaren Verpackungen. Aktuell eruieren wir aber auch Produkte im Non-Food-Segment und haben bereits vielversprechende Entwicklungsprojekte, unter anderem mit einem Entwicklungspartner und späteren Kunden aus der Kosmetikindustrie für eine größere Zahl von Verpackungslösungen.

    Seite 2 von 7



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Anleihen Finder
    „Die Zeit für innovative Produkte hinsichtlich Plastikvermeidung in der Industrie ist reif“ – Interview mit Jens Christoph, Leef Blattwerk GmbH - Seite 2 Ab heute (30.11.2023) kann die erste börsennotierte Unternehmensanleihe der Leef Blattwerk GmbH, einem Pionier in der Herstellung klimaneutraler Palmblatt-Produkte, über die Zeichnungsfunktionalität der Börse Frankfurt gezeichnet werden. Die …