checkAd

    Schon 2024?  17649  0 Kommentare Paukenschlag: Teslas neues, erschwingliches "Model 2" könnte früher kommen

    Tesla könnte die Einführung eines kleineren und preiswerteren Elektrofahrzeugs schneller vorantreiben als bisher von den Anlegern angenommen. Äußerungen von CEO Elon Musk sorgen für Spekulationen.

    Für Sie zusammengefasst
    • Tesla plant die Einführung eines kleineren und preiswerteren Elektrofahrzeugs.
    • Die Entwicklung des "Model 2" ist bereits weit fortgeschritten.
    • Die Produktion könnte 2024 in Texas starten und 2025 in Mexiko folgen.

    In einem kürzlich veröffentlichten Interview zwischen Elon Musk, CEO von Tesla, und Sandy Munro von Munro & Associates, einem Automobiltechnik- und Beratungsunternehmen, wurde über ein kostengünstiges Elektroauto gesprochen, das in Massenproduktion gehen soll. Musk erwähnte, dass die Entwicklungsarbeiten an diesem Fahrzeug, das die Investoren als "Model 2" bezeichnen, schon "weit fortgeschritten" seien. Dieses Modell wird voraussichtlich kleiner sein als das beliebte Model 3 von Tesla.

    "Ich denke, dass die Revolution in der Produktion, die dieses Auto darstellen wird, die Leute umhauen wird", erklärte Musk in gewohnt markigen Worten. "Es handelt sich um eine Produktionstechnologie, die allen anderen Automobilwerken auf der Erde weit voraus ist."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    204,00€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Long
    138,37€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die erste Produktionslinie wird in Austin, Texas, errichtet, während eine zweite in Mexiko geplant ist. Die Produktion in Austin könnte einen Marktstart bereits im Jahr 2024 ermöglichen. Guggenheim-Analyst Ronald Jewsikow wies darauf hin, dass die Fertigstellung des mexikanischen Werks bis zu zwei Jahre dauern könnte. Sollte das Model 2 in Mexiko gebaut werden, könnte es möglicherweise erst 2025 oder später auf den Markt kommen.

    Eine baldige Markteinführung könnte auch den Aktienkurs von Tesla weiter antreiben, der seit Jahresbeginn bereits 121 Prozent gewonnen hat. Am Mittwoch schlossen die Titel in New York bei 239,37 US-Dollar 0,3 Prozent fester.

    Tesla

    +15,31 %
    +35,49 %
    +10,13 %
    -0,60 %
    +18,89 %
    -12,82 %
    +1.102,49 %
    +1.329,64 %
    +12.081,42 %
    ISIN:US88160R1014WKN:A1CX3T

    Jewsikow, der Tesla-Aktien mit Verkaufen einstuft und ein Kursziel von 125 US-Dollar hat, merkt an, dass Tesla mit der Annahme von Bestellungen für das Model 2 wahrscheinlich auf einen Zeitpunkt näher am Markteinführungsdatum warten wird, um die Auswirkungen auf den Verkauf der aktuellen Modellpalette zu begrenzen.

    Das Model 2 und sein Timing sind entscheidend für Tesla. Ein früherer Marktstart wäre vorteilhaft, da Tesla preisgünstigere Fahrzeuge benötigt, um seinen Markt zu erweitern und seinen Marktanteil zu verteidigen. Der chinesische EV-Konkurrent BYD hat Tesla in China bereits überholt, auch aufgrund seines Angebots an günstigeren Fahrzeugen. Der durchschnittliche Verkaufspreis eines Tesla-Fahrzeugs liegt derzeit bei etwa 45.000 US-Dollar, während der Durchschnittspreis für ein BYD-Fahrzeug bei etwa 27.000 US-Dollar liegt.

    Autor: Ingo Kolf, wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Empfehlung: Die Top 3 Dividendenaktien 2024. Mit diesen Dividendenperlen können Sie von attraktiven Renditen von bis zu +10% profitieren! Jetzt kostenlosen Report sichern!


     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    Schon 2024? Paukenschlag: Teslas neues, erschwingliches "Model 2" könnte früher kommen Tesla könnte die Einführung eines kleineren und preiswerteren Elektrofahrzeugs schneller vorantreiben als bisher von den Anlegern angenommen. Äußerungen von CEO Elon Musk sorgen für Spekulationen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer