checkAd

     4305  0 Kommentare British American Tobacco: 10% Dividenden-Rendite – Aber wieviele Züge gibt die Zigarettenkippe noch her?

    Die von euch mit Abstand am meisten gewünschte Aktie bei meiner Video-Umfrage war British American Tobacco, kurz BAT (US-Kürzel aber BTI).

    Das ist insofern nicht überraschend als das Papier nach dem Absturz in der vergangenen Handelswoche eine Dividenden-Rendite von 10% aufweist bei einem KGV von nur etwas über 6 – für 2023, 2024 und 2025. Ebenfalls beeindruckend: Die Free Cashflow Yield von 11,7%, 10,8% und erneut 11,7% für die Jahre 2023 bis 2025.

    Bei einer Rendite von 11,7% ist die Aktie nur mit dem 8,5 freien Cashflow bewertet, also dem was tatsächlich vor Zinsen jedes Jahr an Cash in die Kassen wandert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BAT - British American British American Tobacco Group Plc!
    Long
    22,03€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,66
    Hebel
    Short
    25,54€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das sind Kennzahlen, die heute so kaum noch zu finden sind, vor allem nicht bei hochprofitablen Firmen, die eine Bruttomarge von über 83% erwirtschaften, so wie das bei BAT aktuell der Fall ist.

    Allerdings ist die Aktie schon lange günstig bewertet, brachte aber in den letzten 10 Jahren trotzdem kaum Rendite für die Aktionäre. Selbst dann, wenn man die hohe Dividende mit einrechnet und wieder in die Aktie re-investiert hätte: Aus 10.000 US-Dollar wären nur 11.815 US-Dollar geworden. Das entspricht einer mageren kumulierten jährlichen Rendite von 1,75% – und selbst die ist noch geschönt, weil die Dividende ja noch versteuert werden muss.

    Wo also liegt das Problem? Im operativen Geschäft! Sowohl bei den Umsätzen als auch beim Gewinn pro Aktie kommt das Unternehmen wesentlich schlechter voran als das von Analysten erwartet worden ist. Hier die Entwicklung der Konsensschätzungen für 2023, 2024 und 2025 für die letzten 18 Monate:

    Gerade in den letzten 12 Monaten ging es massiv abwärts, sowohl was die erwarteten Umsätze betrifft als auch beim erwarteten Gewinn pro Aktie:

    *Dieser Text ist ein Auszug aus meinem kostenfreien Geldanlage-Report.*

    Die heutige Ausgabe entstand wieder in Zusammenarbeit mit Michael C. Kissig, Value Investor und Betreiber des Blogs iNTELLiGENT iNVESTiEREN.

    Jetzt mehr erfahren -> https://www.geldanlage-report.de/

    Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Die Autoren sind in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Kommentars investiert: ---

    Weitere Informationen dazu findest Du hier...

    Ich verwende die Charting-Plattform TradingView. Hier kommst Du direkt zu https://de.tradingview.com

    Viel Erfolg bei Ihrer Geldanlage wünscht Ihnen

    Ihr Armin Brack
    Chefredakteur Geldanlage-Report

    www.geldanlage-report.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Armin Brack M.A.
    British American Tobacco: 10% Dividenden-Rendite – Aber wieviele Züge gibt die Zigarettenkippe noch her? Die von euch mit Abstand am meisten gewünschte Aktie bei meiner Video-Umfrage war British American Tobacco, kurz BAT (US-Kürzel aber BTI).

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer