checkAd

     761  0 Kommentare Die „Magnificent 7" + TikTok + Varta

    4 der „Magnificent 7“ bleiben auf der Strecke – Wer schafft es in die Fortsetzung – auf TikTok? + Varta – Schockmeldung: Was nun?

    Fragen über Fragen, dabei steht Vieles schon seit Jahrzehnten fest. Wir betreiben etwas (Film-) Geschichtsunterricht, spannen den Handlungsbogen über die heutigen Protagonisten mit ihren Ecken und Kanten und schaffen dann – Oscar-reif – den eleganten Schlenker hin zu TikTok. So sieht der Plot unseres kleinen Bühnenstücks für heute aus, doch auf dem Weg zum (Happy) End wird einiges an Improvisationstalent vonnöten sein. Also machen wir uns mal ans Werk...
    
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    176,67€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    159,74€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die „Glorreichen 7“ – das Filmdrama

    Als „Die Glorreichen 7“ hat man den Western-Klassiker mit Yul Brynner und Steve McQueen in Erinnerung. Aber der war nur eine Adaption des Films „Die sieben Samurai“, aber japanische Schwertkämpfer waren im Hollywood der 1970er Jahre weniger angesagt als Western-Helden. Die Geschichte ist schnell erzählt und in ähnlicher Weise der Stoff vieler weitere Heldensagen: Ein mexikanisches Dorf voller Bauern wird immer wieder von einem bösen Banden-Chef drangsaliert und irgendwann beschließen die Dorfbewohner, sich zu wehren.

    Sie müssen erkennen, dass sie dazu allein nicht in der Lage sind und heuern schlagkräftige Experten an. Diese machen sich ans Werk und kämpfen stellvertretend für die Dorfbewohner gegen die Banditen – im Verlauf der Showdowns mutieren auch die Dörfler selbst zu kämpfenden Zwerghelden im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten.

    Was irgendwie immer untergeht, ist das Schicksal der „Glorreichen 7“, vielmehr dass vier von ihnen auf der Strecke bleiben. Heroisch, selbstverständlich. Aber eben doch mausetot. Das selbstlose Opfer für die gute Sache war es doch wohl wert. Zumindest an der Kinokasse, denn es gab Fortsetzungen. Der Heldenanführer Chris Adams, verkörpert von Yul Brynner, durfte erneut ran und auch sein bester Freund Vin war erneut mit von der Partie.

    Allerdings spielte ihn nicht mehr Filmstar Steve McQueen, darauf hatte Yul Brynner ganz unkameradschaftlich bestanden. Insgesamt ist festzustellen, dass die Fortsetzung mit Yul Brynner nur noch einen echten Star in ihren Reihen hatte, während das Originalwerk neben Steve McQueen, Charles Bronson, Robert Vaughn und James Coburn auch noch den aufstrebenden Horst Buchholz aufzuweisen hatte.

    Ob es der Mangel an Weltstars, die eher dünne Story oder die belanglosen Dialoge waren, die die Fortsetzung zu keiner Erfolgsgeschichte werden ließen, liegt im Auge des Betrachters. Und auch die beiden weiteren Episoden, mit denen drittklassige Filmemacher mit viertklassigen Schauspielern noch etwas mehr Geld aus den schon totgerittenen Helden rausquetschen wollten, passen so gar nicht mehr zum ersten glorreichen Auftritt.

    Seite 1 von 2



    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Die „Magnificent 7" + TikTok + Varta 4 der „Magnificent 7“ bleiben auf der Strecke – Wer schafft es in die Fortsetzung – auf TikTok? + Varta – Schockmeldung: Was nun?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer