checkAd

    Michael Saylor legt nach  11297  0 Kommentare Microstrategy: Saylor verkauft nach der Mega-Rallye Anteile – für mehr Bitcoin!

    Die Aktie des Softwareherstellers hat sich im Jahr 2023 mehr als vervierfacht. Wie angekündigt verkauft CEO Michael Saylor nun einige seiner Anteile – um sie in Bitcoin zu stecken.

    Für Sie zusammengefasst
    • CEO Michael Saylor verkauft 315.000 Microstrategy-Aktien im Wert von 216 Millionen Dollar.
    • Die verkauften Anteile stammen aus Optionen des Gründers.
    • Microstrategy hat seinen Bestand an Bitcoin auf über 8 Milliarden Dollar erhöht.

    Saylor verkauft insgesamt 315.000 Microstrategy-Aktien mit einem Gesamtwert von fast 216 Millionen Dollar, wie aus einem Filing vom Dienstag hervorgeht. Der CEO und bekannte Bitcoin-Bulle scheint sich dafür einen optimalen Zeitpunkt ausgesucht zu haben. Die Aktien des Unternehmens sind im vergangenen Jahr um 327 Prozent gestiegen.

    Die verkauften Anteile stammen aus Optionen, die der Gründer des Unternehmens erhalten hatte. Es handelt sich um einen Teilverkauft. Insgesamt könnte Saylor nach Angaben des Unternehmens zwischen dem 2. Januar und dem 26. April dieses Jahres bis zu 400.000 Aktien verkaufen.

    Microstrategy ist bekannt für seine umfangreichen Bitcoin-Investitionen, und die Aktiengewinne der vergangenen Monate dürften teilweise auf den von Bitcoin zurückzuführen sein – angeheizt durch die Erwartung, dass die USA bald den ersten Bitcoin-ETF am Spotmarkt zulassen könnten.

    Wie eng Microstrategy und Bitcoin miteinander verbunden sind, zeigte sich auch am Mittwoch. Während die weltgrößte Kryptowährung rund 4,5 Prozent einbüßte, verloren die Papiere des Softwarekonzerns etwa 6,5 Prozent.

    Microstrategy (A)

    -15,72 %
    -13,17 %
    -37,06 %
    +123,37 %
    +260,88 %
    +78,48 %
    +670,28 %
    +899,13 %
    +3.532,50 %
    ISIN:US5949724083WKN:722713

    MicroStrategy hat von dieser Entwicklung profitiert und seinen Bestand an der Kryptowährung auf über acht Milliarden Dollar erhöht. Saylor, ein vehementer Befürworter von Bitcoin, sieht sein Unternehmen als attraktive Anlageoption für Investoren, die ein Bitcoin-Exposure in ihr Portfolio aufnehmen wollen, ohne die Kryptowährung direkt zu kaufen.

    Und auch privat setzt der Manager auf den Bitcoin. Schon im November sprach er auf einer Konferenz über seine Pläne, Aktien zu verkaufen und die Erlöse teilweise in Bitcoin zu investieren. "Die Ausübung dieser Option wird es mir ermöglichen, persönliche Verpflichtungen zu erfüllen und zusätzliche Bitcoin für mein persönliches Konto zu erwerben", so Saylor.

    Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion

    Tipp aus der RedaktionLernen Sie in sieben Tagen mit dem kleinen Einmaleins der Charttechnik von Stefan Klotter! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Kaffee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.

     

    Die Microstrategy (A) Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -8,08 % und einem Kurs von 579USD auf Lang & Schwarz (03. Januar 2024, 22:42 Uhr) gehandelt.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 1144,24$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    Michael Saylor legt nach Microstrategy: Saylor verkauft nach der Mega-Rallye Anteile – für mehr Bitcoin! Die Aktie des Softwareherstellers hat sich im Jahr 2023 mehr als vervierfacht. Wie angekündigt verkauft CEO Michael Saylor nun einige seiner Anteile – um sie in Bitcoin zu stecken.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer