checkAd

    4,6 Milliarden Handelsvolumen  8385  0 Kommentare "Bahnbrechend": Bitcoin Spot-ETFs mit bärenstarkem Auftakt

    Die lang erwarteten Bitcoin-Spot-ETFs erfreuen sich zum Handelsstart großer Beliebtheit. Insgesamt wechselten Anteile im Wert von 4,6 Milliarden US-Dollar am ersten Handelstag den Besitzer.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin-Spot-ETFs starten erfolgreich: 4,6 Mrd. USD gehandelt
    • Grayscale Bitcoin Trust wird größter Bitcoin-ETF mit 28 Mrd. USD
    • ETF-Analyst: Beeindruckende Nachfrage, möglicherweise von Seed Money

    Gerüchten, Ankündigungen und Falschmeldungen zum Trotz: Am Donnerstag war der ersehnte Moment für Krypto-Anleger endlich gekommen. Insgesamt elf Bitcoin-Spot-ETFs haben den Handel an den Börsen aufgenommen. Und Anleger stürzten sich auf die neuen Produkte:

    Nach Zahlen des Datendienstleisters LSEG wurden am ersten Handelstag ETF-Anteile im Wert von 4,6 Milliarden US-Dollar gehandelt, darunter die Produkte großer ETF-Anbieter wie Blackrock, VanEck und Wisdom Tree

    Der Vermögensverwalter Grayscale hatte am Donnerstag die Genehmigung erhalten, seinen bestehenden Bitcoin-Trust in einen börsengehandelten ETF umzuwandeln. Somit wurde der Grayscale Bitcoin Trust über Nacht zum weltweit größte Bitcoin-ETF mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 28 Milliarden US-Dollar.

    IShares Bitcoin Trust

    +4,35 %
    -3,66 %
    -6,35 %
    +42,51 %
    +32,44 %
    ISIN:US46438F1012WKN:A3ERHE

    "Das ist definitiv bahnbrechend“, kommentierte Athanasios Psarofagis, ein ETF-Analyst bei Bloomberg Intelligence. „Es bestand kein Zweifel, dass die Nachfrage nach diesen ETFs stark sein würde, aber die Zahlen sind durch die Bank beeindruckend."

    Der Analyst fügte hinzu, dass ein Großteil der Nachfrage möglicherweise von sogenanntem "Seed Money" stammt, das von den Fondsanbietern vorab arrangiert wurde. Anzeichen für eine organischerer Nachfrage, beispielsweise von Privatanlegern folgten später, wenn mehr Broker die Fonds auf ihren Plattformen listen.

    Der Bitcoin selbst kletterte am Donnerstag nach Daten von Coinmarketcap in der Spitze fast auf 49.000 US-Dollar, fiel später aber wieder zurück auf unter 47.000 US-Dollar.

    Lesen Sie auch

     Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionLernen Sie in sieben Tagen mit dem kleinen Einmaleins der Charttechnik von Stefan Klotter! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens beim Frühstück, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    4,6 Milliarden Handelsvolumen "Bahnbrechend": Bitcoin Spot-ETFs mit bärenstarkem Auftakt Die lang erwarteten Bitcoin-Spot-ETFs erfreuen sich zum Handelsstart großer Beliebtheit. Insgesamt wechselten Anteile im Wert von 4,6 Milliarden US-Dollar am ersten Handelstag den Besitzer.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer