checkAd

    Luxusgüter stark nachgefragt  1057  0 Kommentare Richemont-Aktien zünden: Umsatzwachstum im Weihnachtsquartal!

    Trotz einer leichten Verlangsamung und einer gedämpften Stimmung in der Branche gab Richemont ein robustes Umsatzwachstum. Die Aktien verzeichneten im frühen Handel einen kräftigen Anstieg.

    Für Sie zusammengefasst
    • Trotz gedämpfter Stimmung in der Branche verzeichnet Richemont robustes Umsatzwachstum.
    • Aktien des Luxusgüterkonzerns steigen im frühen Handel kräftig.
    • Umsatz von 5,6 Mrd. Euro im 4. Quartal übertrifft Analystenerwartungen.

    Die Aktien des Schweizer Luxusgüterkonzerns verzeichneten im frühen Handel einen kräftigen Anstieg.

    CIE Financiere Richemont

    -0,19 %
    +2,91 %
    -1,19 %
    +2,71 %
    -11,01 %
    +38,38 %
    +84,12 %
    +53,47 %
    +341,76 %
    ISIN:CH0210483332WKN:A1W5CV

    Richemont erzielte in den drei Monaten bis zum 31. Dezember einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro, was bei konstanten Wechselkursen einer Steigerung von acht Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Dies übertraf die Analystenschätzungen, die bei 5,49 Milliarden Euro lagen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Compagnie Financiere Richemont AG!
    Long
    124,39€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 14,12
    Hebel
    Short
    142,30€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 13,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Richemont meldete heute ein Umsatzwachstum für das wichtige vierte Kalenderquartal und übertraf damit die Konsenserwartungen", erklärten die Analysten von Bernstein in einem Research-Bericht.

    Im Bereich Schmuck konnte Richemont mit einem Quartalsumsatz von 3,95 Milliarden Euro überzeugen, was die Widerstandsfähigkeit dieser Kategorie bestätigt. Die Schmuckumsätze stiegen bei konstanten Wechselkursen um zwölf Prozent, unterstützt durch solide Umsätze in Schmuck und Uhren.

    Die Analysten von Citi sehen in den Ergebnissen von Richemont eine Beruhigung für Anleger, insbesondere nach gemischten Zahlen von anderen Luxusmarken wie Hugo Boss und Burberry. "Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Marktführer in der Kategorie und die Selbsthilfegeschichten auseinanderdriften", kommentierten die Analysten von Bernstein unter Verweis auf das jüngste Handelsupdate von Burberry, das einen Umsatzrückgang und eine Reduzierung der Prognosen zeigte.

    Die Luxusindustrie erlebt derzeit eine Normalisierung des Umsatzwachstums nach einer Periode des Optimismus nach der Pandemie. Inflation und hohe Zinssätze schränken allerdings die Verbraucherausgaben ein, was die Branche vor Herausforderungen stellt. Die Mehrheit der Analysten glaubt, dass Richemont die schwierige Aufgabe bewältigen wird. Das mittlere Kursziel liegt bei circa 145 Euro. Das entspricht einem Kurspotenzial von rund 30 Euro. Der für das Jahr 2024 prognostizierte Gewinn je Aktie kann sich ebenfalls sehen lassen mit 6,31 Euro.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der Redaktion: Die Bevölkerung wächst und wird immer älter. Kein Wunder, dass der Gesundheitssektor nahezu explodiert. Und davon können Sie genau jetzt profitieren: mit Biotech Small Caps. Hier lauert noch echtes Rendite-Potenzial, das seinen Höhepunkt noch lange nicht erreicht hat. Der kostenfreie Biotech-Report enthüllt gleich fünf Geheim-Tipps.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Luxusgüter stark nachgefragt Richemont-Aktien zünden: Umsatzwachstum im Weihnachtsquartal! Trotz einer leichten Verlangsamung und einer gedämpften Stimmung in der Branche gab Richemont ein robustes Umsatzwachstum. Die Aktien verzeichneten im frühen Handel einen kräftigen Anstieg.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer