checkAd

    Zwei Wochen vor den Earnings  9065  0 Kommentare Amazon: Kein einziges Sell-Rating – Super-Bulle erwartet 45-Prozent-Rallye!

    Die Amazon-Aktie hat im vergangenen Jahr 81 Prozent an Wert zugelegt und damit das beste Börsenjahr seit 2015 verzeichnet. Anleger sind gespannt, ob der Tech-Gigant Amazon seine großen Gewinne weiter ausbauen kann.

    Für Sie zusammengefasst
    • Amazon-Aktie legt im letzten Jahr um 81 Prozent zu.
    • Investmentbank Mizuho sieht Amazon als Top Pick für 2024.
    • Analysten erwarten solide Quartalszahlen und stärkendes Cloud-Geschäft.

    Die allgemeine Begeisterung am Aktienmarkt hat nachgelassen. Verringerte Erwartungen bezüglich schnell fallender Zinssätze in den Vereinigten Staaten wirken sich negativ auf viele Aktienkurse aus. Auch Amazon bildet hier keine Ausnahme – am Mittwoch ging die Aktie mit einem leichten Minus aus dem US-Handel. Trotzdem bleibt die Investmentbank Mizuho bullish. Analyst James Lee hat Amazon jetzt als einen seiner Top Picks für das Jahr 2024 gekürt. Lee setzt das Kursziel auf 220 US-Dollar fest, was einem möglichen Anstieg von 45 Prozent entspricht.

    Amazon wird in zwei Wochen das Zahlenwerk öffnen. Analysten bringen sich bereits in Stellung. So haben die Experten von Wells Fargo in dieser Woche das Kursziel der Amazon-Aktie mit 197 US-Dollar bestätigt: "Erwarten Sie erneut solide Quartalszahlen mit einer starken Retail-Performance und einem Betriebsergebnis, das acht Prozent über dem Wall-Street-Konsens liegt."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    383,03€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Short
    430,28€
    Basispreis
    2,35
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der momentane Konsens unter Analysten liegt bei einem operativen Gewinn von 10,5 Milliarden US-Dollar bei einem Umsatz von 166,1 Milliarden US-Dollar. Wells Fargo ist zudem der Meinung, dass positive Aussichten für den Cloud-Computing-Service AWS und das Werbegeschäft die Amazon-Aktie weiterhin stärken werden.

    "Da die Gewinnspannen im Einzelhandel noch Spielraum nach oben haben und AWS sich beschleunigen wird, ist die Aktie unserer Meinung nach attraktiv positioniert", meint auch Justin Post, Analyst bei der Bank of America (BofA).

    Eine der größten Sorgen für die Aktie sei jedoch, dass Amazon den KI-Zyklus für den Cloud-Markt "verpassen" und gegenüber dem Konkurrenten Microsoft an Boden verlieren könnte, so der Bericht der BofA. Die Analysten gehen jedoch davon aus, dass sich der AWS-Umsatz in diesem Jahr wieder beschleunigen wird: "Das AWS-Wachstum ist wahrscheinlich der größte Aktienüberhang im Jahr 2024, und wir glauben, dass der Gegenwind für Amazon nachlassen wird", so Post.

    Aktuell raten 69 Analysten zum Kauf der Aktie, lediglich zwei empfehlen, sie zu halten, und kein Experte rät zum Verkauf. Der durchschnittliche Zielkurs liegt bei 183,09 US-Dollar, was einem potenziellen Anstieg von 21 Prozent entspricht. Amazon wird am 31. Januar seine Earnings präsentieren.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionDas Jahr 2023 war ohne Zweifel von Big-Tech geprägt. Die Glorreichen Sieben haben mit ihrer beeindruckenden Performance nicht nur den S&P 500, sondern auch den Nasdaq 100 zu neuen Jahreshochs geführt. Doch wie wird das Jahr 2024 aussehen? Stefan Klotter gibt Ihnen einen exklusiven Einblick, in welche Branchen, Sektoren und Assets Sie im Jahr 2024 investieren sollten, um eine satte Rendite zu erzielen. Sichern Sie sich jetzt hier den kostenlosen Report!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Zwei Wochen vor den Earnings Amazon: Kein einziges Sell-Rating – Super-Bulle erwartet 45-Prozent-Rallye! Die Amazon-Aktie hat im vergangenen Jahr 81 Prozent an Wert zugelegt und damit das beste Börsenjahr seit 2015 verzeichnet. Anleger sind gespannt, ob der Tech-Gigant Amazon seine großen Gewinne weiter ausbauen kann.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer