checkAd

     441  0 Kommentare Verstärkung für das Investment-Komitee: Gunnar Miller zu 10xDNA Capital Partners

    10xDNA Capital Partners erweitert das Team mit Ex-Managing Director von Allianz Global Investors.

    Das Team von 10xDNA Capital Partners um Frank Thelen erweitert sein Investment-Komitee um den erfahrenen Analysten und Fondsmanager Gunnar Miller: Der ehemalige Global Director of Research von Allianz Global Investors unterstützt das 10xDNA-Team mit seiner langjährigen Kapitalmarkterfahrung als Senior Advisor.

    Gunnar wird in seiner Rolle als Beirat in den Investmentprozess von 10xDNA Capital Partners mit eingebunden. Gunnar Miller hat seine Karriere 1988 als Analyst bei Kidder, Peabody & Co. begonnen (akquiriert von Paine Webber, inzwischen UBS). 1998 wechselte er zu Goldman Sachs in New York und analysierte dort insbesondere Unternehmen im Technologiesektor. Nach seiner Zeit an der Wall Street wechselte er nach Frankfurt, wo er zunächst für Goldman Sachs und später in verschiedenen Rollen für Allianz Global Investors tätig war.

    Zuletzt war Miller Global Director of Research und Portfolio-Manager von zwei AllianzGI-Fonds. Er wurde u.a. mit dem Citywire-Rating (AAA in 2021 und AA in 2020) und vom Handelsblatt als Top-Fondsmanager (2022) ausgezeichnet. In seiner Rolle als Senior Advisor ist er Mitglied des Investment-Komitees und unterstützt das Research-Team bei der Analyse und dem Monitoring von Portfoliounternehmen sowie bei der strategischen Allokation der Fonds. Gunnar wird seine langjährige Kapitalmarkterfahrung als Sparringspartner für die Analysten von 10xDNA Capital Partners einbringen.

    Mit seiner wertvollen Expertise im Technologiesektor ergänzt er die Technologiekompetenz der Analysten von 10xDNA Capital Partners und bringt zudem sein ausgezeichnetes Netzwerk ein.

    Auch das operative Management wird erweitert: Dr. Justus Gätjen, der 10xDNA Capital Partners vom ersten Tag an als Chief of Staff mit aufgebaut hat, übernimmt ab 2024 als COO die operative Leitung des Unternehmens und ergänzt das bestehende Führungsteam um Frank Thelen als weiterer Geschäftsführer.

    Marvin Wenserski, CFA-Charterholder & Kapitalmarktexperte, leitet als Chief Investment Officer & Lead Fund Advisor seit Beginn des Jahres das Investmentteam und steht dabei in engem Austausch mit Miller.

    “Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Gunnar Miller. Er bringt viele Dekaden an Kapitalmarkterfahrung und tiefgreifende Expertise in der Analyse von Technologieunternehmen mit. Er ergänzt unser Team ideal.” – Marvin Wenserski

    “Die Strategie und Zusammensetzung des Research-Teams von 10xDNA Capital Partners begeistern mich. Ich bin überzeugt von dem Ansatz, Technologieunternehmen mit qualifizierten Naturwissenschaftlern und Technologen tiefgreifend zu analysieren und um eine Kapitalmarktperspektive zu ergänzen. Es macht nur Sinn, diesen Prozess durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz zu unterstützen. Nachdem ich mich im September aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen habe, freue ich mich jetzt umso mehr, meine 36-jährige Erfahrung im Investmentbereich in einer leitenden Beraterfunktion bei einem dynamischen jungen Team wie 10xDNA Capital Partners einbringen zu können.” - Gunnar Miller

    “Wir haben 10xDNA Capital Partners gegründet, um mit einer langfristigen Perpektive in disruptive Technologien zu investieren. Ich freue ich mich sehr, dass Gunnar das Team zukünftig mit seiner wertvollen Erfahrung ergänzen wird.” - Frank Thelen

    “Wir sehen gerade jetzt einen deutlichen Bedarf für aktive Manager am Markt. Daher freue ich mich sehr darauf, in diesem spannenden Umfeld 10xDNA Capital Partners als COO mit aufbauen zu dürfen. Wir haben einen klaren Fahrplan für die Zukunft, ein starkes Team mit Passion und das nötige Momentum.” - Dr. Justus Gätjen

    10xDNA Capital Partners ist eine auf Technologiefonds spezialisierte Fondsboutique. Ziel der 10xDNA-Fonds ist es, Anlegern einen chancenorientierten Technologie-Baustein zu bieten, um am technologischen Wandel zu partizipieren. Ein Team aus Unternehmern, Wissenschaftlern und Kapitalmarktexperten selektiert Investments für die 10xDNA-Fonds – unterstützt durch proprietäre Software und alternative Datenquellen. 10xDNA Capital Partners wurde von den erfolgreichen Venture Capital Investoren von Freigeist Capital gegründet. Frank Thelen und das Team sind selber mit über 10 Millionen Euro in die Strategie investiert. Wichtiger Hinweis: Diese Pressemitteilung dient ausschließlich zur Information. Sie stellt kein Angebot dar, Fondsanteile zu erwerben.

    Bitte informieren Sie sich vor einer Geldanlage über die Risiken und beachten Sie die Offenlegungen auf 10xdna.com/info. Die 10xDNA Capital Partners GmbH ist ein von Frank Thelen initiiertes Investment-Team mit Fokus auf disruptive Technologien und erbringt vertraglich gebundene Anlageberatung unter dem Haftungsdach der PEH. 10xDNA Capital Partners berät und unterstützt diverse Fonds mit Fokus auf Technologien, die von der Kapitalverwaltungsgesellschaft Axxion emittiert werden.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von IR-News
    Verstärkung für das Investment-Komitee: Gunnar Miller zu 10xDNA Capital Partners 10xDNA Capital Partners erweitert das Team mit Ex-Managing Director von Allianz Global Investors.