checkAd

    Wheaton Precious Metals  1701  0 Kommentare Nun wird’s prekär.

    Die Aktie des Streaming- und Royalty-Unternehmens Wheaton Precious Metals überzeugte in den letzten Wochen und Monaten durch eine überaus robuste Kursentwicklung

    Die Aktie des Streaming- und Royalty-Unternehmens Wheaton Precious Metals überzeugte in den letzten Wochen und Monaten durch eine überaus robuste Kursentwicklung. Kurzzeitig ging es für die Aktie über die wichtige Marke von 50 US-Dollar, doch rückläufige Gold- und Silberpreise fordern mittlerweile ihren Tribut. Die Aktie von Wheaton Precious Metals geriet unter Druck…

    In unserer letzten Kommentierung vom 28.12. hieß es noch „[…] Mittlerweile konnte Wheaton Precious Metals den Widerstandsbereich um 50 US-Dollar überwinden, wobei es aufweichen wohl besser trifft, denn noch konnte die Aktie sich nicht entscheidend von den 50 US-Dollar lösen. Nichtsdestotrotz steht der Aktie nunmehr die Tür in Richtung 52,5 US-Dollar offen. Ein Ausbruch über die 52,5 US-Dollar käme einem Befreiungsschlag gleich und könnte der Aktie weitere Kurssteigerungen in Richtung 57+ US-Dollar (markantes Hoch aus dem Jahr 2020) bescheren. Die Zone 45,7 US-Dollar / 45,0 US-Dollar hat weiterhin zentrale Bedeutung als Unterstützung.“


    Eine Bewegung in Richtung 52,5 US-Dollar blieb der Aktie verwehrt. Das Doppeltop thront somit noch immer über dem Kursverlauf der Aktie. Oberhalb von 50 US-Dollar begann die Rally zu wackeln. Mittlerweile haben Gewinnmitnahmen die Aktie aus charttechnischer Sicht in Bedrängnis gebracht.

    Nach dem Verlust der Unterstützung von 47,5 US-Dollar rückt nun der nächste wichtige Unterstützungsbereich 45,7 US-Dollar / 45 US-Dollar in den Fokus. Dieser wird von der 200-Tage-Linie verstärkt. Ein bärisches Kreuzen der 200-Tage-Linie wäre aus charttechnischer Sicht ein weiterer Rückschlag.

    Kurzum. Die Luft ist aktuell raus. Die Korrektur bei Gold und Silber belastet die Aktie  Streaming- und Royalty-Unternehmens Wheaton Precious Metals. Mit Blick auf die aktuelle Konstellation ist mit weiteren Abgaben in Richtung 42,5 US-Dollar oder gar in Richtung 40 US-Dollar zu rechnen. Um frisches Aufwärtsmomentum zu initiieren, muss Wheaton Precious Metals über die 50 US-Dollar laufen…

     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Wheaton Precious Metals Nun wird’s prekär. Die Aktie des Streaming- und Royalty-Unternehmens Wheaton Precious Metals überzeugte in den letzten Wochen und Monaten durch eine überaus robuste Kursentwicklung