checkAd

    Spekulative Wasserstoff-Aktie  15841  0 Kommentare Nel Asa: Bank senkt Kursziel um fast die Hälfte – Analyst bevorzugt ITM Power!

    Die Aktie des norwegischen Wasserstoffspezialisten Nel Asa hat in den letzten Handelswochen einen Abwärtstrend verzeichnet. Mehrere Analysten haben ihre Kursziele bereits reduziert. Nun folgt JPMorgan.

    Für Sie zusammengefasst
    • Nel Asa-Aktie im Abwärtstrend, Kursziele reduziert
    • JPMorgan senkt Kursziel auf 6,40 NOK (-44%)
    • Anlegerstimmung im Wasserstoffsektor negativ, ITM Power bevorzugt

    Die führende US-Bank JPMorgan hat die Bewertung von Nel Asa angepasst und das Kursziel von 11,40 auf 6,40 norwegische Kronen reduziert, wobei die Bewertung auf "Neutral" unverändert bleibt. Das neue Kursziel entspricht einem Kursrückgang von rund 44 Prozent.

    JPMorgan-Analyst Patrick Jones merkte in einer kürzlich veröffentlichten Studie an, dass die Anlegerstimmung im europäischen Wasserstoffsektor zuletzt stark negativ war. Obwohl Anzeichen für eine verbesserte operative Dynamik bestehen, hat sich die Auftragsdynamik in der gesamten Branche deutlich verlangsamt, wie in der Studie erwähnt wird. Der Schwerpunkt wird wahrscheinlich weiterhin auf operativen Fortschritten liegen. Nach einer Neubewertung seiner Prognosen bevorzugt Jones weiterhin ITM Power, einen britischen Konkurrenten von Nel.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nel ASA!
    Short
    5,10€
    Basispreis
    0,04
    Ask
    × 11,32
    Hebel
    Long
    4,43€
    Basispreis
    0,05
    Ask
    × 8,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vergangene Woche konnte Nel Hydrogen Electrolyser AS, eine Tochtergesellschaft der Nel ASA, nach monatelanger Auftragsflaute endlich wieder einen größeren Auftrag vermelden: Einen Vertrag im Wert von fünf Millionen Euro mit Samsung C&T Corporation Engineering & Construction Group (Samsung C&T) für die Bereitstellung von Elektrolyseur-Ausrüstung. Dieses Abkommen unterstützt Samsungs Ambition, in Südkorea das erste netzunabhängige Projekt zur Erzeugung von grünem Wasserstoff zu realisieren. "Wir freuen uns sehr, für dieses Pilotprojekt ausgewählt worden zu sein. Samsung C&T ist bestrebt, in der grünen Wasserstoffindustrie zu lernen und sich weiterzuentwickeln, und wir freuen uns auf eine produktive und fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Unternehmen", äußerte Håkon Volldal, CEO von Nel.

    Von den 31 Analysten, die bei der Nachrichtenagentur Bloomberg gelistet sind und die Aktie von Nel beobachten, empfehlen nur acht den Kauf. 13 Experten sind neutral gegenüber der Aktie oder vergeben das Rating "Hold", während zehn Analysten Verkaufsempfehlungen aussprechen.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionHohe Gewinne in kürzester Zeit? Diese Trading-Strategie fackelt nicht lange. Bis zum 31. Januar gibt es satte 30 Prozent Rabatt auf alle FAST-BREAK-Abos! Jetzt hier sichern!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Spekulative Wasserstoff-Aktie Nel Asa: Bank senkt Kursziel um fast die Hälfte – Analyst bevorzugt ITM Power! Die Aktie des norwegischen Wasserstoffspezialisten Nel Asa hat in den letzten Handelswochen einen Abwärtstrend verzeichnet. Mehrere Analysten haben ihre Kursziele bereits reduziert. Nun folgt JPMorgan.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer