checkAd

    Minus 8 Prozent  18505  0 Kommentare Trotz starker Zahlen: Heftiger Kurssturz bremst die Shopify-Rallye aus

    Die Shopping-Plattform hatte stark mit rückläufigen Geschäften im Post-Pandemie-Umfeld zu kämpfen. Die Umbaumaßnahmen tragen nun erste Früchte. Trotzdem schicken Anleger die Aktie vorbörslich auf Talfahrt.

    Für Sie zusammengefasst
    • Shopify steigert Bruttowarenwert und Umsatz im Q4 deutlich über Erwartungen.
    • Trotz positiver Zahlen sackt Aktienkurs vorbörslich um mehr als 8 Prozent ab.
    • Nach Neustart mit Umbaumaßnahmen fokussiert sich Shopify auf Innovationen und KI-Lösungen.

    Shopifys Bruttowarenwert im vierten Quartal legte um 23 Prozent auf 75,1 Milliarden US-Dollar zu, deutlich über den Erwartungen von 71,5 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

    Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent auf 2,14 Milliarden US-Dollar, was ebenfalls über den von FactSet gesammelten Schätzungen von 2,08 Milliarden US-Dollar liegt. Pro Aktie verdiente Shopify 51 Cent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Shopify Inc.!
    Short
    72,73€
    Basispreis
    0,62
    Ask
    × 9,35
    Hebel
    Long
    70,62€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 9,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Aktienkurs sackt am Dienstag vorbörslich dennoch kräftig ab. Kurz vor US-Börsenstart liegt die Aktie mehr als acht Prozent im Minus. Die Papiere hatten zuletzt eine starke Rallye aufs Parkett gelegt.

    Shopify

    +1,61 %
    +3,47 %
    -6,24 %
    -11,20 %
    +50,59 %
    -44,23 %
    +222,05 %
    +2.722,43 %
    ISIN:CA82509L1076WKN:A14TJP

    Zwischen Ende Oktober und Anfang Februar hatte sich der Kurs der Shopify-Aktie fast verdoppelt. Nach einem Boom während der Pandemie und der darauffolgenden Abkühlung des Geschäfts hatte Spotify einen Neustart hingelegt. Das Unternehmen kündigte an, etwa 30 Prozent der Mitarbeiter zu entlassen, trennte sich von seinem Logistikgeschäft und setzt verstärkt auf KI-Lösungen.

    "Mit Blick auf das Jahr 2024 liegt unser Fokus weiterhin darauf, Innovationen in einer sich ständig weiterentwickelnden Handelslandschaft voranzutreiben und Produkte zu liefern, die das Geschäft unserer Händler vorantreiben", sagte Harley Finkelstein, Präsident von Shopify.

    Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion

    Übrigens: Diese Aktien gibt es auch bei S+Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Handelsplätze, Trading ab 0 Euro - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    Die Shopify Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -8,41 % und einem Kurs von 75,70EUR auf Tradegate (13. Februar 2024, 14:20 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    Minus 8 Prozent Trotz starker Zahlen: Heftiger Kurssturz bremst die Shopify-Rallye aus Die Shopping-Plattform hatte stark mit rückläufigen Geschäften im Post-Pandemie-Umfeld zu kämpfen. Die Umbaumaßnahmen tragen nun erste Früchte. Trotzdem schicken Anleger die Aktie vorbörslich auf Talfahrt.