checkAd

    Tocvan  461  0 Kommentare Auf der Zielgeraden in Richtung Produktion in Sonora - Seite 2

     

    Bei der Errichtung der Zufahrtswege legen die Goldwäscher auch den Boden frei. So können wir Proben entnehmen, ohne die Deckschicht abtragen zu müssen“, erläutert Sutherland. „Das bedeutet, wir können das Konzessionsgebiet zügig erkunden und die ermittelten Daten in unseren Antrag auf eine Bergbaulizenz einbringen.“

     

    Bis die Bergbaulizenz genehmigt wird, dauert es voraussichtlich achtzehn Monate. „Vor COVID hätte es neun Monate gedauert, aber es gab viele Umstellungen, und nun dauert das Verfahren länger“, so Sutherland. „Aber nun können wir eine erfolgreiche Massenprobe als Konzeptnachweis vorlegen, und damit steht der Planung eines Bergbaubetriebs nichts im Wege.“

     

    Die Errichtung eines Bergbaubetriebs ist für einen Junior-Explorer normalerweise eine Nummer zu groß. Bei Pilar ist das anders. „Mexiko ist von den Kosten her ein sehr preisgünstiges Land. Wir haben darauf geachtet, unser gesamtes Technikerteam in Mexiko zu rekrutieren. Das ist auch sinnvoll, denn diese Leute verfügen über entsprechende Ortskenntnisse und über ausgezeichnete Kontakte zur Regierung, zur Kommune und zu den anderen Bergbauunternehmen vor Ort“, weiß Sutherland. „Sonora ist das Bergbauzentrum Mexikos. Dort gibt es viele ertragreiche Minen und eine hervorragende Infrastruktur.“ 

    Als Beispiel nennt Sutherland die Mine Santana von Minera Alamos rund 50 km östlich von Pilar. „Die Errichtung des Bergbaubetriebs Santana hat rund zehn Millionen Dollar gekostet“, so Sutherland. „Die Ressource ist mit 198.000 Unzen Gold in der nachgewiesenen und angedeuteten Ressourcenkategorie gemäß NI 43-101 nicht überragend. Aber die Produktionskosten sind mit 1000 Dollar pro Unze extrem niedrig.“

     

    Tocvan konzentriert sich in erster Linie auf das Projekt Pilar. Daneben besitzt das Unternehmen mit der Gold-Silber-Konzession Picacho noch ein weiteres Projekt in Sonora. TOC hat vor kurzem ein Update zu diesem Konzessionsgebiet veröffentlicht, in dem Sutherland wie folgt zitiert wird: „Wir haben mittlerweile einen über sieben Kilometer langen aussichtsreichen Entwicklungszug definiert, in dem bisher nur wenige bis gar keine Bohrungen durchgeführt wurden. Damit zählt das Gebiet zu den aussichtsreichsten und am wenigsten erkundeten Explorationskonzessionen im gesamten Goldgürtel Caborca.“ In der Pressemitteilung wurde über grosse Gesteinsproben mit grobkörnigen, sichtbaren Goldeinschlüssen berichtet.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Tocvan Auf der Zielgeraden in Richtung Produktion in Sonora - Seite 2   Tocvan Ventures (TOC: CNX, ISIN: CA88900N1050) zählt zu den ganz wenigen Junior-Ressourcenunternehmen, denen es bis dato gelungen ist, einen Doré-Barren zu produzieren. Der Barren wurde aus Gold- und Silbererz produziert, das mittels Haufenlaugung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer