checkAd

     267  0 Kommentare Halbleiter springen kräftig an

    Die amerikanischen Halbleiter legen nach fünf aufeinander folgenden Tagen mit schweren Verlusten kräftig zu. Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 8,8% auf 504 Punkte. Zuvor war der Index von einem Niveau von 622 Punkten am 27. März auf 464 Zähler am gestrigen Börsenschluss abgestürzt.

    Angeführt wird die Rallye von Werten aus dem Bereich Telekommunikations-Equipment, die zuvor auch die stärksten Verluste zu verzeichnen hatten. So gewinnt etwa AMCC fast 20% auf 13,56 (Jahrestief 11,24$), legt 18,3% auf 25,25$ zu (Jahrestief 20,88$) und kann um 16,4% auf 10$ vorwärtsgehen. Hier lag das erst vor einigen Tagen markierte 52-Wochentief bei 8,50$. Die auf den PC-Markt ausgerichteten Anbieter wie , und Intel legen zwischen 5,5% und 10% zu. AMD ist deutlich vom 52-Wochentief bei 13,56$ entfernt, Micron hatte sein Jahrestief bei 28$, Intel liegt noch in Reichweite des 52-Wochentiefs bei 22,44$.

    Auch der Equipment-Sektor kann sich über kräftige Zugewinne freuen. KLA Tencor legt 11,2% auf 36,44$ zu, gewinnt 8% auf 40,8$. Diese Werte notieren schon länger in größerem Abstand von ihren Jahrestiefs.

    Beeindruckend sind auch die Umsätze, die der Aufwärtsbewgung erst einmal Kraft verleihen.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Halbleiter springen kräftig an Die amerikanischen Halbleiter legen nach fünf aufeinander folgenden Tagen mit schweren Verlusten kräftig zu. Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 8,8% auf 504 Punkte. Zuvor war der Index von einem Niveau von 622 Punkten am 27. März auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer