checkAd

    Bitcoin auf Allzeithoch  10945  0 Kommentare Trump: "Bin unsicher, ob ich Bitcoin zum jetzigen Zeitpunkt abschaffen möchte"

    Donald Trump deutete am Montag gegenüber CNBC an, dass seine Regierung, sollte er erneut zum US-Präsidenten gewählt werden, nicht mit Hilfe von Regulierungsbehörden gegen Bitcoin vorgehen würde.

    Für Sie zusammengefasst
    • Trump würde als US-Präsident keine Regulierungsbehörden gegen Bitcoin einsetzen.
    • Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether und Dogecoin verzeichneten Kursanstiege.
    • Londoner Börse akzeptiert Anträge für Bitcoin- und Ether-ETNs im zweiten Quartal.

    "Ich habe gesehen, dass es eine Menge davon gibt", sagte Trump in Bezug auf Bitcoin während eines Interviews in der CNBC-Sendung "Squawk Box". "Und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie zum jetzigen Zeitpunkt abschaffen möchte", fügte er hinzu.

    Bitcoin, Ether, Solana, Dogecoin und eine Reihe anderer Kryptowährungen verzeichneten nach Trumps Äußerungen weitere Kursanstiege. Bitcoin hat am Montag zum ersten Mal die Marke von 72.000 US-Dollar überschritten. Zuvor hatte die britische Finanzmarktaufsichtsbehörde Financial Conduct Authority (FCA) erklärt, dass sie keine Einwände gegen Anträge von Recognised Investment Exchanges (RIEs) zum Aufbau eines börsennotierten Marktsegments für Krypto-Asset-backed Exchange Traded Notes (ETNs) erheben wird.

    ETNs sind eine Art von börsengehandelten Produkten, die oft von einer Bank oder einem Investmentmanager ausgegeben werden und einen zugrunde liegenden Index oder Vermögenswerte abbilden. Die Londoner Börse bestätigte, dass sie im zweiten Quartal dieses Jahres Anträge für Bitcoin- und Ether-ETNs annehmen wird.

    Trump schränkte seine Pro-Bitcoin-Kommentare im CNBC-Interview etwas ein, indem er klarstellte, dass er "ein Traditionalist" sei und die Aufrechterhaltung des Status des US-Dollars als faktische Weltreservewährung für ihn oberste Priorität habe. Den Status des US-Dollars als Reservewährung zu verlieren, wäre für die US-Wirtschaft so, als würde man einen Krieg verlieren, sagte er.

    Auf die Frage, ob er selbst Bitcoin gekauft habe, antwortete Trump, dass dies nicht der Fall sei, sagte aber, dass er manchmal "Leute mit Bitcoin bezahlen lässt" oder anderen "verrückten neuen Währungen, so nenne ich sie – verrückte neue Währungen".

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    Übrigens: Fonds und ETFs kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Bitcoin auf Allzeithoch Trump: "Bin unsicher, ob ich Bitcoin zum jetzigen Zeitpunkt abschaffen möchte" Donald Trump deutete am Montag gegenüber CNBC an, dass seine Regierung, sollte er erneut zum US-Präsidenten gewählt werden, nicht mit Hilfe von Regulierungsbehörden gegen Bitcoin oder anderen Kryptowährungen vorgehen würde.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer