checkAd

    Nach massiver Rallye  24613  0 Kommentare "Bitcoin wird die 150.000 US-Dollar-Marke knacken": 3 Aktien für die Hausse!

    Der Bitcoin hat gestern schon wieder ein neues Allzeithoch verzeichnet. Die Analysten von Bernstein sind nun mehr denn je davon überzeugt, dass die Kryptowährung bis Mitte 2025 150.000 US-Dollar erreichen wird.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin erreicht neues Allzeithoch, Analysten erwarten 150.000 $ bis 2025.
    • Bernstein prognostiziert Ausbruch nach Halving, empfiehlt Mining-Aktien.
    • Institutionelles Interesse an Bitcoin-Minern soll steigen, trotz skeptischer Investoren.

    Die Analysten prognostizieren auch, dass Bitcoin nach dem nächsten Halving "ausbrechen" wird und bekräftigen trotz fallender Aktienkurse ihre bullische These für einige Minenunternehmen.

    Bernstein bekräftigte das Kursziel von 150.000 US-Dollar für die weltweit größte Kryptowährung und verwies auf die boomenden Zuflüsse in börsengehandelte Fonds (ETFs). Nach Ansicht der Analysten sollten Anleger Bitcoin-Mining-Aktien kaufen, um an der bevorstehenden Rallye teilzuhaben.

    "Wir glauben, dass Bitcoin-Miner immer noch hauptsächlich Aktien sind, die von Kleinanlegern gehandelt werden. Institutionen halten sich weitgehend zurück, da traditionelle Investoren skeptisch bleiben und Krypto immer noch mit einer rückwärtsgewandten Einstellung betrachten", zitiert CoinDesk die Analysten Gautam Chhugani und Mahika Sapra.

    "Da Bitcoin neue Höchststände erreicht, erwarten wir, dass das institutionelle Interesse an Bitcoin-Aktien endlich kippt und Bitcoin-Miner die größten Nutznießer sein werden", so die Analysten weiter. Sie heben insbesondere CleanSpark, Marathon Digital und Riot Platforms hervor.

    Steigende Bitcoin-Preise und Transaktionsgebühren werden den Minern ein Polster für das Halving bieten, selbst wenn sich die Produktionskosten nach der Halbierung verdoppeln, so der Bericht. Bitcoin-Mining-Aktien haben sich im Vergleich zur Bitcoin-Rallye unterdurchschnittlich entwickelt, da Investoren "long Bitcoin und short Miner" sind. Die Idee hinter diesem Trade ist, dass Spot-ETFs sicherer zu kaufen sind als Mining-Aktien, die dem Risiko des bevorstehenden Halvings ausgesetzt sind.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    Übrigens: Fonds und ETFs kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Nach massiver Rallye "Bitcoin wird die 150.000 US-Dollar-Marke knacken": 3 Aktien für die Hausse! Der Bitcoin hat gestern schon wieder ein neues Allzeithoch verzeichnet. Die Analysten von Bernstein sind nun mehr denn je davon überzeugt, dass die Kryptowährung bis Mitte 2025 150.000 US-Dollar erreichen wird.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer