checkAd

     117  0 Kommentare Die Bedeutung von KI im Reputationsmanagement - Seite 2


    Inhalte sorgfältig geprüft und angepasst werden müssen, um den
    Qualitätsstandards zu entsprechen.

    Als Unternehmen das Reputationsmanagement selbst verwalten

    Ein beispielhaftes Tool in diesem Bereich ist reputation+, eine von der
    reputativ GmbH entwickelte SaaS-Lösung. Unternehmen können ihr Reputations- und
    Bewertungsmanagement damit selbst in die Hand nehmen. Das Tool ermöglicht unter
    anderem ein umfassendes Monitoring über mehr als 20 Bewertungsportale und
    Suchmaschinen. Durch eine Sentimentanalyse werden Bewertungen und
    Google-Einträge hinsichtlich ihrer Positivität oder Negativität eingeordnet. Des
    Weiteren bietet reputation+ durch seinen KI-gestützten Kommentargenerator die
    Möglichkeit, individuell und zeitnah auf jede Bewertung zu reagieren. Mit den
    Umfrage- und Benchmarking-Optionen des Tools erhalten Unternehmen zudem
    wertvolle Einblicke und einen nachhaltigen Überblick über Kunden, Mitarbeiter,
    Bewerber und Wettbewerber.

    Nachhaltige Reputation durch Reaktion auf Feedback

    Ein guter Ruf unterstützt das Geschäftswachstum, während ein schlechtes Image
    Vertrauensverlust, Umsatzeinbußen und einen Rückgang bei Bewerbungen nach sich
    ziehen kann. Reputationsmanagement ist daher unerlässlich für den langfristigen
    Erfolg. Über das digitale Management hinaus ist aber auch die interne
    Auseinandersetzung mit Betriebsprozessen und der Unternehmenskultur unerlässlich
    für die langfristige Sicherung einer positiven Reputation. Das Feedback der
    Bewerterinnen und Bewerter sollte daher in jedem Fall ernst genommen werden.
    "Das Eingestehen von Fehlern, die Verbesserung der Produktqualität, der
    Lieferprozesse sowie das Mitarbeitertraining für einen besseren Kundenservice
    sind wichtige Schritte in diesem Prozess", definiert Alexander Hundeshagen
    abschließend.

    Über die reputativ GmbH

    Die reputativ GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig ist im DACH-Raum eine der
    führenden Full-Service-Dienstleistern im Reputationsmanagements. Seit Gründung
    engagiert sich reputativ® für die Steigerung und Erhalt des guten Rufes und
    fördert mit professionellen Maßnahmen das positive Bild Ihrer Kunden im
    Internet. Auch Online-PR gehört zum Portfolio der Agentur. Eine
    branchenübergreifende, ganzheitliche Beratung im Bewertungsmanagement wird durch
    eigenentwickelte effektive Online-Tools sinnvoll ergänzt.

    Pressekontakt:

    Jessica Sippel
    PR Consultant
    reputativ GmbH
    mailto:j.sippel@reputativ.com
    http://www.reputativ.com
    http://www.reputation.plus

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/130867/5735147
    OTS: reputativ
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Die Bedeutung von KI im Reputationsmanagement - Seite 2 Die Reputation wirkt sich direkt auf den Erfolg aus. Das setzt Unternehmen unter ständigen Druck, ihr Image zu wahren und zu verbessern. Künstliche Intelligenz (KI) setzt hierbei neue Horizonte für das Reputationsmanagement. Kundenbewertungen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer